Seite 2 von 60 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Thema: Neues Becken für Fred - endlich

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neues Becken für Fred - endlich im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hej Woraus hast du diese Erhöhungen gemacht auf Bild2?...
  1. #11
    Guarak
    Gast

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Hej

    Woraus hast
    du diese Erhöhungen gemacht auf Bild2?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Becken für Fred - endlich . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.058

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Alter muffiger Sand
    Da ist alles drin. JBL Manado, Erde, Kiesel, Aquariumsand, Spielkastensand, Düngestäbchen, Wurzeln, Blätter, tote Schnecken - einfach alles.
    Das ist im Grunde der gesamte Inhalt des 200L Beckens Viel ist es nicht obwohl dort locker 10cm+ eingefüllt war.

  4. #13

    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    1.404

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    WAAAHNSINN das sieht ja toll aus...

    aber hast du nicht angst, das muffelt da drin Faulgase raus wenn soviel "dreck" mit drin ist...
    ich find es wirklich wunderschön..bin aber gespannt ob die häufen so bleiben...hier wird jede erhebung im laufe der zeit eben gemacht..

    und wenn ich große pflanzen kaufe, dann bestelle ich die bei Amazon. da kann man Mutterpflanzen kaufen zu realtiv guten Preisen..

    und garnelen wurden hier alle 100 stück verspeißt...

  5. #14
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.058

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Huhu,

    das müffelt nur wenn es direkten Kontakt mit Wasser hat, also frei gegraben wird.
    Fred wühlt so viel unter den Sand, im Laufe der Zeit sammelt sich da so einiges an. Vieles wird ja von den Bakterien im Bodengrund abgebaut und dann von den Pflanzen aufgenommen.
    Das Becken riecht bisher immer nur nach See, stinken gab es bisher nicht.

    Halten wird das Ganze eigentlich schon, ich hab dort massenhaft riesige Steine reingekleistert. Es wird natürlich nicht mehr lange so ordentlich und stukturiert aussehen aber das macht ja nix.

    Garnelen alle gefressen? Die sind doch eigentlich blitzschnell und super Versteckkünstler. Vielleicht gab es einfach zu wenig harte Versteckmöglichkeiten? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass irgendeine Schildkröte so schnell ist

    Ich werde morgen den Filter öffnen und die ganzen Garnelen die dort schon ewig leben raus fischen. Das ist immer eine scheiß Arbeit...

  6. #15
    Guarak
    Gast

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Zitat Zitat von cichy Beitrag anzeigen
    Alter muffiger Sand
    Achso. Sah gar nicht nach Sand aus, aber bei dem was da alles mit drin ist


    Zitat Zitat von cichy Beitrag anzeigen
    Garnelen alle gefressen? Die sind doch eigentlich blitzschnell und super Versteckkünstler. Vielleicht gab es einfach zu wenig harte Versteckmöglichkeiten? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass irgendeine Schildkröte so schnell ist
    Der Verwunderung schließe ich mich an ^^ Meine Kröte kriegt die RedFire Garnelen nur, wenn sie sich beim flüchten selbst auf den Landteil katapultieren

    Zitat Zitat von cichy Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen den Filter öffnen und die ganzen Garnelen die dort schon ewig leben raus fischen. Das ist immer eine scheiß Arbeit...
    Kenn ich, habe auch immer ohne Ende RedFires im Filterbecken. Ich lasse die da mittlerweile einfach drin :X

  7. #16
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.058

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Wie man sieht, sieht man nichts



    20160813_094724.jpg

    Mal sehen ob es heute Abend mit Filter besser wird. Wenn das Wasser so dunkel bleiben soll (was ich ganz schön finde) dann muss ich aber für die Pflanzen echt och etwas mehr Licht machen...

  8. #17
    Guarak
    Gast

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Hej

    Hast du da jetzt schon Pflanzen drin? Ich sehe nur Steine, Laub und die Spiegelungen im Glas ^^

  9. #18
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.058

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Ja einige Pflanzen.

    Ich mach noch ein Foto wenn bessere Sicht ist.

  10. #19
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.058

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    aDSC_0099.jpgDSC_0030.jpgDSC_0045.jpgDSC_0088.jpgDSC_0054.jpgDSC_0066.jpgDSC_0056.jpgDSC_0067.jpgDSC_0078.jpgDSC_0094.jpg

    Nach dem Wasserwechsel haben wir schon mehr Durchsicht.
    Den Filter konnte ich heute immer noch nicht anschließen, einfach keine Zeit gehabt :(

    Die Fische scheinen sich schon wohl zu fühlen und 2 Amanogarnelen sind auch schon eingezogen.

    Neue Pflanzen habe ich schon bestellt, werden am Freitag dann geliefert.
    Ich brauche noch schwarze Pappe für die Rückwand und die Seiten damit man die Heizung nicht sieht und es gemütlicher ist.

    Ohne Lampen ist es stock dunkel wenn die Sonne nicht scheint. Heute hat sie mal kurz durch die Wolken geschaut und ich sag euch das sah unglaublich schön aus da die Strahlen im Wasser einzeln zu sehen waren und die Schwimmpflanzen Schatten warfen. Absolut traumhaft. Ich werde auf jeden Fall Fotos machen beim nächsten mal.

  11. #20
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    726

    AW: Neues Becken für Fred - endlich

    Hi!

    Dein Becken ist echt schön geworden!
    Besonders gut gefallen mir die Steine und Blätter!

    Da ich auch eine Dreikiel hab, allerdings erst eine ganz junge, bin ich auch grad am überlegen, wie ich den Landteil baue?

    Du baust deinen Landteil immer aus Holz und mit Teichfolie ausgekleidet oder?
    Nur was ich derzeit noch nicht weiß, mein Becken ist 50cm hoch, aber der Landteil muss ja nicht so tief sein. Was baust du drunter? Einfach Luft? Oder hast du da etwas anderes?

    Lg Raju

Seite 2 von 60 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Neues Becken für Fred - endlich

  1. Planung für neues Becken
    Hallo, Ich ziehe in 3 oder 4 Monaten in meine neue Wohnung und möchte dann mein altes 200L Becken aufgeben. ich habe bisher 2 Varianten für mein...

  2. Neues Becken für Moschsusschildkröte (Sternotherus)
    Hallo Liebe Forum Gemeinde und Schildkröten Liebhaber, Ich bin neu hier im Forum, und wollte euch um ein paar Tipps zur neu einrichtung eines...

  3. Neues, großes Becken für 2 Rivalen
    Hallo! Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Man erfährt hier viele interessante Dinge über Schildis und ihre Haltung. Da es sich bei meiner...

  4. Neues Becken in Aussicht und endlich Schildkröten
    Hallo zusammen, ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal nach Moschusschildkröten gefragt. Das ist aber nicht umgesetzt worden. Nun kann ich...

  5. Neues Becken für 2 Gelbwangenschildkröten
    Hi ich hoffe mal das ihr mir bei meinen Problememn helfen könnt :D Ich hab vor das 100x40x40 Becken meiner Cousine für 2 Gelbwangenschildkröten...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
2 Themen
Lerad - Avatar  Lerad
1 Themen
The raver - Avatar  The raver
1 Themen

Zufallsfoto