Thema: Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo zusammen, ich habe seit kurzem zwei neue Mitbewohner. Leider weiß ich noch recht wenig über sie und hoffe, dass ...
  1. #1
    Avatar von Johsop
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beiträge
    84

    Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem zwei neue Mitbewohner. Leider weiß ich noch recht wenig über sie und hoffe, dass ihr hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnt. Übernommen habe ich die zwei von jemandem, der sie nur kurzweilig aufnehmen wollte, da sie ihr Besitzer nicht mehr behalten konnte. Aus diesem 'kurzweilig' wurden, weil sich einfach kein neuer Besitzer finden lassen wollte, 6 Jahre.
    Besonders gut ging es den beiden in der Zeit nicht. Auch bei mir sind sie
    von einer artgerechten Haltung und optimalen Bedingungen noch weit entfernt. Aber ich bin überzeugt, dass es ihnen auch jetzt schon um einiges besser geht als zuvor.
    Ich möchte den beiden gern ein schönes zu Hause auf Lebenszeit einrichten. Ich stehe dabei noch ganz am Anfang. In ein paar Dinge, wie ein zweites Aquarium (das auch noch zu klein ist - aber so haben sie zumindest schon mal doppelt so viel Raum für sich) und Wärmespots habe ich schon investiert.
    In Planung ist ein großes Becken für beide.

    Meine Frage wäre zunächst, ob ihr mir sagen könnt
    - welcher Art die beiden angehören und wie groß sie werden können (damit ich nicht in ein zu kleines Aquarium investiere).
    - Könnt ihr sehen ob es Männchen oder Weibchen sind? Wenn ihr ein Weibchen erkennt, könnt ihr mir auch sagen wie der Eiablageplatz aussehen muss? Soetwas gibt es bislang noch nicht. Der müsste ja dann schleunigst eingerichtet werden (in den 6 Jahren beim Vorbesitzer wurde nie ein Ei gelegt. Es gab dafür aber auch keinen Platz :/ ).


    Hier mal ein paar Fotos und Infos zu beiden. Ich hoffe es sind alle wichtigen Partien zu sehen: (die ersten fünf sind von der großen, die anderen von der kleineren)

    Wie alt die beiden sind kann ich nicht sagen. Aber auf eden Fall 6+
    Panzerlänge von dem/der 'Kleinen' (Namen haben sie noch nicht): ca. 16cm
    Panzerlänge von dem/der 'Großen': ca. 18cm

    Viiiiiielen Dank schon einmal vorab!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen

  1. Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen
    Hallo zusammen, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welcher Art meine beiden neuen Mitbewohner angehören. Ich möchte ihnen...

  2. Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen
    Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...

  3. Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...
    Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...

  4. Neuer Mitbewohner-> Moschusschildkröte, Fragen über Fragen
    Hallo:) ich bin neu hier und ebenso neu ist meine Schildkröte bei mir :turtles: Also, ich bin seit Samstag stolze Besitzerin einer...

  5. Winterquartier ältere Sulcatas ... Fragen über Fragen
    Hallo Erstmal Liebe :Turtle Land: Freunde! Ich bin neu hier :freude: und habe einpaar Fragen an euch Erfahrene Sulcata Halter! Wir haben nun...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Fabian19 - Avatar  Fabian19
1 Themen
peter001 - Avatar  peter001
1 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen

Zufallsfoto