Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Thema: Moschusschildkröten Pärchen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Moschusschildkröten Pärchen im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ein Landteil zum Aufwärmen und Licht tanken ist ein Muss selbst wenn er nicht vollständig genutzt wird. Wie wäre es ...
  1. #11
    Gast

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    Ein Landteil zum Aufwärmen und Licht tanken ist ein Muss selbst
    wenn er nicht vollständig genutzt wird. Wie wäre es mit Kork für den Herren?
    Einfach schräg einklemmen. Auch wenn er nur halb rauskrabbelt ist er sinnvoll.
    Eine Eiablage für die Dame wird zudem lebensnotwendigerweise gebraucht.
    l

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moschusschildkröten Pärchen . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    25884 Viöl
    Beiträge
    38

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    hi, bin neu hier und hab da mal ne frage... ist es generell nicht ratsam zwei moschusschildkröten zusammen zu halten oder nur kein pärchen? wollte das erstmal wissen bevor ich mir welche zulege. danke erstmal im voraus.

  4. #13

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    65

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    Hey titus!

    Es ist gut, dass du das vorher abklären willst.
    Generell ist es auch nicht ratsam 2 Weibliche oder erst recht 2 Männliche Moschusschildkröten zusammen in einem Becken zu halten.
    Aber wenn man aber die Möglichkeit hat noch gegebenenfalls ein zweites Becken aufzustellen und man das Verhalten unter den Schildkröten gut beobachten kann, kann man es durchaus versuchen.
    Früher oder später wird allerdings eine Trennung nötig sein.

    Aber ich rate zu einer Einzelhaltung.

    Mfg PepeLau

  5. #14

    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    25884 Viöl
    Beiträge
    38

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    hey, vielen dank für die schnelle antwort. dann werd ich es erstmal zusammen versuchen und mir erstmal nur ein becken besorgen und nächsten oder übernächsten monat ein zweites dazu holen.
    könnt ihr mir pflanzen empfehlen, lieber schwimmpflanzen oder irgendwelche die ich definitiv nicht nehmen kann da sie giftig sind oä?

  6. #15

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    65

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    Warum willst du dir denn unbedingt 2 Schildkröten anschaffen?
    Versuch es doch erstmal mit einer!
    Schildkröten sind Einzelgänger daher wird sich eine nicht einsam fühlen, sondern sich viel freier bewegen und ausleben können, anstatt immer einem Nahrungskonkurrenten zu begegnen.
    Könntest du denn beiden eine artgerechte Haltung bieten?
    Auch in 2 Aquarien?

    An Wasserpflanzen ist eigentlich so ziemlich alles geeignet was es in der Zoohandlung gibt. Dort sollte es keine giftigen Pflanzen geben.
    Ich finde Wasserpest und andere verkrautete Pflanzen sehr geeignet, da sie als Kletterhilfe und als Schlafplatz dienen können.
    Aber es kann sein, dass die Pflanzen nicht sehr lange ganz bleiben und gefressen oder zerrupft werden.

    Mfg PepeLau

  7. #16

    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    25884 Viöl
    Beiträge
    38

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    weil ich ein angebot für zwei tiere bekommen habe die zzt noch zusammen gehalten werden. die möglichkeit sie zu trennen habe ich ob nun platztechnisch oder auch finanziell. allerdings reicht es für diesen monat dann erstmal nur für ein becken, was dann aber im nächsten monat aber geändert wird.

  8. #17
    Avatar von Zippo
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    1.170

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    Warum willst du dir denn unbedingt 2 Schildkröten anschaffen?
    Versuch es doch erstmal mit einer!
    Also wenn 2 zusammen, geht es am ehesten, wenn sie von ganz klein auf zusammen sind. Allerdings sind gerade Moschusschildkröten eher ungeeignet für solche Experimente, da sie im Vergleich zu anderen Arten recht aggressiv sind.

    Viele Grüße von Zippo!

  9. #18

    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    25884 Viöl
    Beiträge
    38

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    die besitzerin meinte die sind von anfang an zusammen gehalten worden. das sie einzelgänger sind habe ich nun schon gelesen wie gesagt getrennt werden sollen sie, das steht außer frage. noch dazu ist es eher ein mitleidskauf der beiden. anschaffen wollen wir eine und nachdem wir uns erkundigt haben sind wir auf die besagte dame gestoßen und fassten uns ein herz und wollen beide nehmen.

  10. #19

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    65

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    Wie alt sind die Schildkröten denn und falls sie alt genug sind was für Geschlechter haben sie?
    Warum werden sie denn abgegeben?
    Und noch eine Frage
    Wie groß ist das Aquarium?

    Mfg PepeLau

  11. #20

    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    25884 Viöl
    Beiträge
    38

    AW: Moschusschildkröten Pärchen

    noch haben wir kein aquarium, das wird heute noch besorgt, die tiere sind 4 jahre und soweit ich weiß sind das weibchen. die jetzige besitzerin hat diese tiere selbst noch nicht lange und die haltungsbedingungen sind unter aller.....
    sie werden in einem meerschweinchenkäfig unter schlimmsten bedingungen gehalten. deshalb will ich die da so schnell wie möglich raus holen. Diese frau meint sie würden nich gerne schwimmen und deshalb hat sie die da drinn. deshalb kann sie mir auch nich sagen welches geschlecht sie haben aber ich denke mal weibchen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Moschusschildkröten Pärchen

  1. Dringend!! Pärchen Moschusschildkröten odoratus
    Ich hatte die Tiere schon vermittelt, aber leider hat der Interessent wieder kurzfristig abgesagt!! Nun wird es langsam dringend!! Kann ihnen...

  2. Dringend!! Pärchen Moschusschildkröten
    Ich hatte die Tiere schon vermittelt, aber leider hat der Interessent wieder kurzfristig abgesagt!! Nun wird es langsam dringend!! Sie sind ca....

  3. Pärchen Moschusschildkröten, geschlechtsreif
    Da ich leider etwas kürzer mit meinen Tieren treten muß, geb ich ein Pärchen Moschusschildkröte/ Sternotherus odoratus ab. Sie sind ca. 7 Jahre...

  4. Gorzugi Pärchen
    Hallo, hallo ich habe ein Pärchen von P. Gorzugi. Da ich nicht Züchten werde würde ich es an jemandem mit Interesse zur Zucht abgeben. Preis...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto