Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Thema: Moschuschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Moschuschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hi, vielleicht solltest Du erstmal an einer artgerechte Haltung arbeitet, bevor Du ans züchten denkst. Da gibts einiges zu tun! ...
  1. #51

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.880

    AW: Moschuschildkröten

    Hi,

    vielleicht solltest Du erstmal an einer artgerechte Haltung arbeitet, bevor Du ans züchten denkst. Da gibts einiges zu tun!

    Wohin soll das
    Weibchen denn die Eier ablegen, wenn es soweit ist.
    An Legenot können Schildkröten eingehen, wenn sie nicht den richtigen Platz finden.

    Dazu kommt, daß Moschusschildkröten Krawallschachteln sind. Das können regelrechte Giftzwerge werden und das Weibchen hat keine Ruhe mehr.
    Da heißt es trennen! Zwei Becken herrichten, Technik doppelt anschaffen.

    Bis Du dem gewachsen?

    HP zur Inkubation auf www.schroete.de
    Ich "vermehre" keine Schildkröten!

    Moschusschildkröten fressen zu einem kleinen Teil pflanzliches Futter.

    lg - Heike

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moschuschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #52

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    aber warum soll ich die denn nu trennen? tun sich doch immoment nix? das männchen verzieht sich immer also setzt sich unter den stein oder so. fische sind nu drin wasser stand liegt nu bei 24 centimeter . pflanzen sind nu auch da. nen zeites aquarim is auch da. also könnte jeder zeit trennen. legeplatz wird morgen gemacht. strahler wird morgen auch gekauft. das war doch alles oder nicht?

  4. #53

    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    WW-Land
    Beiträge
    132

    AW: Moschuschildkröten

    Hallo Florian,

    hab mal wieder die Hälfte nicht gelesen (Sete 1 gelesen, rest erst nach Antwort gesehen - Sorry hat bestimmt noch jemand geschrieben, das die Art schlechte Schwimmer sind - wegen Klettermöglichkeiten).

    Aber mal was anderes, bei den Bilder, Bild4 von oben:

    Ist das normal, daß der Panzer sich eindrücken läßt, oder sieht das nur so aus


    Gruß

    Nicole

  5. #54

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    das sieht nur so aus

  6. #55

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    hat noch wer verbesserungs vorschläge? nehme alles gerne an. danke!

  7. #56

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    nix mehr??? :( achja ich habe so eine clacium schildkröte. wurde mir vom zoohändler emfohlen? die löst sich auf und beugt das erweichen des panzers vor? bringt die etwas? und kann ich die trotzfische im becken auflösen?

  8. #57

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Moschuschildkröten

    Nie davon gehört....also ich würde es auch auflösen im becken wenn das Fische drin wären. Weil es ist ja egal ob die tot gehen oder nicht. Irgendwann wars das eh mit ihrem leben weil sie Gefressen werden ;)

  9. #58

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    571

    AW: Moschuschildkröten

    Zitat Zitat von Florian123321
    nix mehr??? :( achja ich habe so eine clacium schildkröte. wurde mir vom zoohändler emfohlen? die löst sich auf und beugt das erweichen des panzers vor? bringt die etwas? und kann ich die trotzfische im becken auflösen?
    Was sind "trotzfische"? Kenn ich gar nicht...

  10. #59

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Moschuschildkröten

    Zitat Zitat von Chrischan
    Zitat Zitat von Florian123321
    nix mehr??? :( achja ich habe so eine clacium schildkröte. wurde mir vom zoohändler emfohlen? die löst sich auf und beugt das erweichen des panzers vor? bringt die etwas? und kann ich die trotzfische im becken auflösen?
    Was sind "trotzfische"? Kenn ich gar nicht...
    Hehe...das war ein kleiner Rechtschreibfehler aber das weisst du ja bestimmt das es "trotz Fische" heissen soll!

  11. #60
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Moschuschildkröten

    So, ich mache mal zu. Irgendwie nervt es mich einfach tierisch in was für einer Art und Weise hier kommuniziert wird.

    Kein Grußwort, abolute Ignoranz der Groß- und Kleinschreibung, Verhalten wie Spamer, Beratungsresistenz etc.


    Nein Danke,


    Robert

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto