Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Thema: Moschuschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Moschuschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". wo finde ich dazu denn was? und muss ich jetzt schon einen ablageplatz bauen?...
  1. #11

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    wo finde ich dazu
    denn was? und muss ich jetzt schon einen ablageplatz bauen?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moschuschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    Zitat Zitat von kLeXx
    Zitat Zitat von Florian123321
    Schildkröte:
    Womit wird das Tier gefüttert? unterschiedlich
    Ja also....erm vielleicht könntest du das nochmal genauer formulieren?

    Und 10cm Wasserstand ist auf jedenfall zu wenig. Man sagst Doppelte Panzer höhe das heisst, deiner müsste bei 30cm liegen!
    öhm die sind ca 8 cm hoch ?

  4. #13

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Moschuschildkröten

    sorry...ich meinte Doppelte Panzer länge....das heisst deine odoratus ist 15cmx2 macht 30cm...also...leg mal los

  5. #14

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    sicha das die dann net ertrinken?^^

  6. #15

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Moschuschildkröten

    Auf keinen fall...meine g.p. Kohnii hat eine panzerlänge von 4.5cm und lebt mit einem Wasserstand von 30cm.

    Schildkröten können schiwmmen falls du das noch nicht weisst.

    Du sollst denn Wasserstand natürlich nicht sofort von 10cm auf 30cnm hochtreiben sondern pro tag 2-4 cm hochsetzen!

  7. #16

    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    56073 Koblenz am Rhein
    Beiträge
    1.398

    AW: Moschuschildkröten

    Hallo Florian123321,
    wo finde ich dazu denn was? und muss ich jetzt schon einen ablageplatz bauen?
    Zum einen hier:
    https://www.schildkroetenforum.com/topic ... A-%29.html

    Du musst nicht, ist aber sinnvoll, zumal Du schreibst das die Tiere 15cm groß sind.
    Nicht erkannte Eiablage ( Legenot ) kann durchaus tödlich enden.

  8. #17

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    also ich habe sie nu nochmal gemessen 10 cm panzer länge und 5 cm breite und 5 cm höhe

  9. #18

    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    56073 Koblenz am Rhein
    Beiträge
    1.398

    AW: Moschuschildkröten

    Hallo,
    wenn deine Angaben stimmen, hast Du noch etwas Zeit.
    Aber, ein kleiner Tipp, setz Dich mit dem Bau eines Eiablageplatzes auseinander und sondiere schon einmal, wo du was herbekommst und wie du was bauen möchtest.

  10. #19

    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    AW: Moschuschildkröten

    Hallo,
    Moschusschildkröten gelten als nicht so gute Schwimmer wie etwa Höckerschildkröten. Trotzdem ist ein höherer Wasserstand zu empfehlen, 30 Centimeter sollten nach Gewöhnung (!) eigentlich kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass du den Wasserstand wirklich langsam erhöhst, vor allem weil du sie bisher nur bei einem sehr geringen Wasserstand gehalten hast. Ich würde ihn jede Woche nur um ein bis zwei Centimeter erhöhen. Die Moschusschildkröten sollten die Wasseroberfläche zum Luftholen durch klettern erreichen können, z.B. durch eine Wurzel die bis zur Wasseroberfläche ragt. Natürlich können sie auch zur Wasseroberfläche schwimmen, aber zumindest meine sieht dabei manchmal etwas unbeholfen aus und zieht die bequemere Variante meistens vor.
    Bei meiner Moschusschildkröte schwimmen Papageienplatys mit im Becken. Bisher wurde noch keiner gefressen und sie interessiert sich auch nicht für die Fische.
    Ach so, ich würde übrigens noch Wasserschnecken oder zumindest Landschnecken mit Gehäuse in deine Fütterung mit aufnehmen.

  11. #20

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    39

    AW: Moschuschildkröten

    ich bin mir net so ganz sicher ob der schrank so viel wasser aushält... und ich habe doch mehr als 10 centimeter wasser drin ich habe 18 centimeter drin

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen

Zufallsfoto