Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Thema: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Diese beiden holte ich gestern aus Berlin.... ^^ eine genaue Bezeichnung würde schon sehr helfen. Haben eine Panzerlänge von ca. ...
  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21

    Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    Diese beiden holte ich gestern aus Berlin.... ^^ eine
    genaue Bezeichnung würde schon sehr helfen. Haben eine Panzerlänge von ca. 6 cm und sollen 4 Jahre alt sein.
    https://www.schildkroetenforum.com/profil/48938/album.html

    Bilder in meinen Album.. verlinken funktioniert leider nicht
    Geändert von Risila (30.05.2018 um 09:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.101

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    Es sind zwei männliche Sternotherus odoratus; gewöhnliche Moschusschidlkröte. Anscheinend viel zu schnell gewachsen.
    Lesetipp: Die Gewöhnliche Moschusschildkröte von Maik Schilde aus der Reihe Art für Art des NTV-Verlages. Ein gutes kleines Büchlein für eine geringe Summe.

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    Wie meinst du das mit viel zu schnell gewachsen? woran sieht man das?

  4. #4
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.101

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    An die Form und Färbung der Panzer.

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    muss ich da jetzt etwas beachten bei der weiteren Haltung? und wie verhinder ich das es "so" weiter geht? möchte ja das sie sich wohl fühlen und ohne handicap ihren rest des Lebens bei mir verbringen ^^

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    70

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    Nö Du musst gar nichts beachten, wie bisher. Is doch scheiß egal alles, oder ?
    Bring sie dahin wo sie hingehört und lass sie frei, wenn Dir wirklich was an ihr liegt. Du hast sie mit Deiner Form der Haltung verkrüppelt.

    Ich korrigiere: nicht Du, aber jetzt wird ja alles gut für die Tiere. Mann Du kaufst Tiere über die Du nichts weißt und hast keinen Plan von gar nichts.
    Geändert von Figo2000 (31.05.2018 um 04:15 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Ma Bu
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    61

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    Hey figo,
    Ich habe langsam das Gefühl dass du hier der einzige bist der überhaupt berechtigt ist eine Schildkröte zu halten und weiß wie eine artgerechte Haltung aussieht...
    Könntest du dich vielleicht ein bisschen zurück nehmen und gerade die Anfänger mit deiner sehr direkten (und oft auch beleidigenden Art) verschonen? Viele wollen ja wirklich eine Verbesserung ihrer Haltung vornehmen, und dass es nicht wie in der Natur aussieht dürfe ja jedem klar sein.
    Wir hatten bis vor einer Weile auch mal einen User, der in jedem Thread gestänkert hat und es besser wusste. Wurde zum Glück irgendwann gesperrt, nicht dass dir das auch noch bald passiert...
    Also um des Forums Frieden Willen bitte!
    Viele Grüße,
    Malte

  8. #8

    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    383

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    Hallo Risila,

    guck mal auf der Seite: www.klappschildkroete.de

    Die Moschusschildkröte ist noch einmal extra erwähnt, aber was z.B. die Fütterung angeht, kannst Du alles 1 zu 1 übernehmen.

    Ich finde es klasse, dass Du die beiden nicht einfach in ihrem "Plastik-Palmen-Heim" lassen willst, sondern es besser machen möchtest.

    Lass Dich nicht von Figo beirren, ich glaube, er hat irgendwelche Defizite, die er hier mit merkwürdigen und verletzenden Beiträgen kompensieren möchte. Sonst sind hier alle sehr nett und mit Sicherheit gern bereit Dir zu helfen.

    VG und herzlich Willkommen
    Antje

  9. #9

    Registriert seit
    28.05.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    @ Ma Bu und Smilla67
    Alles gut solche Kommentare überlese ich ganz gekonnt. ;)

    Als kurze Erklärung für Figo!!!
    Habe den Entschluß gefasst mir eine Wasserschildkröte zu holen und mich darauf hin seit 2-3 Wochen intensiv in verschiedensten Foren belesen.
    Eigentlich wollte ich keine Schildkröte die Winterstarre hält, da ich mir das nicht gleich zutraute.
    Da seh ich über ebay kleinanzeige diese 2 Schildis aus misserabler Haltung!
    Ich habe übrigens nur die Futterkosten samt Becken bezahlt und die Vorbesitzerin angeraten sich für das nächste Haustier mehr wissen anzueignen.

    Habe leider das Gefühl das ich die beiden Trennen muss. Die Stänkerein seitens des dominanteren ist selten aber doch vorhanden... oder könnte es sein das sich das etwas abmildert, da sie jetzt mehr Platz haben. (negative angewohnheit vielleicht)
    Kennen ja kein Aquarium geschweige den Pfanzen, Bodengrund, Filter und einen nennenswerten Wasserstand. (etc.)

    können das auch gern per private nachricht schreiben.. hätte da paar verhaltens fragen und alles in diesen Thread zu schreiben. Falls es jemanden Missfällt

  10. #10
    Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.961

    AW: Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

    Der User Figo2000 wurde heute Morgen gesperrt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Kann mir jemand sagen was diese beiden genau für eine art sind?

  1. Kann mir jemand sagen was das ist ? (mit Bild)
    Hi, heute sind mir ein paar komische flecke auf dem Panzer meiner kleinen Moschusschildkröte aufgefallen. Sieht aus wie ein Pilz. Im Wasser...

  2. Kann mir jemand sagen, welche Schildkröte ich besitze?
    Hallo zusammen :winken:, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf regen u. netten Austausch. Unseren Kröti :Turtle Land: besitze ich...

  3. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?!
    Hab heute mal meinen Kleinen etwas beobachtet und festgestellt, dass er zwei komische Flecken auf dem Bauchpanzer hat. Hier mal ein Bild mit zwei...

  4. Kann mit jemand sagen was das ist?
    halllo heute hab ich in meinem becken folgendes entdeckt http://www.xn--schildkrten-yfb.net/imageview3/albums/Dezember2006/kopie_von_dsc00988.jpg...

  5. kann mir jemand sagen um welche art es sich hier handelt
    hallo, mein kumpel hat sich eine schildkröte gekauft, es sollte eine bestimmt art sein, da er nicht genau weiss ob diese art als jungtier so aussieht...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Speckmon - Avatar  Speckmon
3 Themen
gigavolt - Avatar  gigavolt
2 Themen
Xenon099 - Avatar  Xenon099
1 Themen
rotefee - Avatar  rotefee
1 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren