Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Huhu, auf künstliche Pflanzen würde ich verzichten. Wenn sie angeknabbert und verschluckt werden, kann dies tödlich enden. Besser sind Wurzeln ...
  1. #11
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.277

    AW: Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten

    Huhu,

    auf künstliche Pflanzen würde ich verzichten.
    Wenn sie angeknabbert und verschluckt werden, kann
    dies tödlich enden.
    Besser sind Wurzeln oder Tontöpfe als Versteck.

    Du musst dich einfach etwas gedulden, bis sie auf das Landteil gehen.
    Einfach mal alles so lassen und nicht ständig umändern ;)
    Trübes Wasser schadet nicht.

    LG Tina


  2. #12

    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    19

    AW: Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten

    Hallo!

    Okay, dann werde ich mich wohl etwas mehr gedulden müssen!

    Mir ist nur leider aufgefallen, dass die "lose Haut" an ihrem Körper (also überall, wo kein Panzer ist), mehr wird. An den Hinterbeinen wirkt es wie ein Flaum. Ich weiß nicht genau, ob sie sich gerade einfach häutet oder ob das Rückstände von Algen oder ähnlichem sind. Ich will mich ja gedulden, aber wie schlimm ist es, wenn sie sich gar nicht sonnt?
    Mache ich einen Fehler aufgrund der kleinen "Hautfetzen" oder liegt das an der momentan fehlenden Trocknungsmöglichkeit?

    Liebe Grüße,
    PerryFairy

  3. #13
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.277

    AW: Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten

    Hallo,

    setze doch mal Bilder ein.

    In der Häutungszeit sind Hautfetzen aber auch normal.

    LG
    Tina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten

  1. Einstieg Wasserschildkröten
    Hallo Liebe Menschen :laecheln: , ich schreibe euch hier, weil ich mich nach einer etwa 3 jährigen Pause, wieder der Haltung von Schildkröten...

  2. Mehrere Fragen
    hallöchen, ich bin Sarah ( 26 jahre alt ) aus nrw und ich habe mich grade hier angemeldet und brauch direkt eure hilfe! wisst ihr was das für...

  3. Mehrere Fragen
    Hallo, und zwar 1.: Wenn ich meine Schildi im garten beaufsichtigt laufen lasse, geht sdie immer wieder zu Pflanzen und frisst daran. Und jetzt...

  4. mehrere Fragen...
    Bin neu hier und hab mich jetzt mal extra angemeldet um auch mal was schreiben zu können :D Also meine Fragen. Ich hab seit Ende Dezember eine...

  5. Und schon wieder viele Fragen zum Frühbeet mit Freigehege
    Hallo Wahrscheinlich nerv ich schon wieder... Und meine Thb NZ04 schlafen auch noch ne Weile... Aber: Welche Strahler brauch ich für ein...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto