Thema: Männlein oder Weiblein?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Männlein oder Weiblein? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, wollte mal wissen, ob mir hier jemand sagen kann, welches Geschlecht meine beiden Süßen haben. Bei meiner Dreikiel würde ...
  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    22

    Männlein oder Weiblein?

    Hallo, wollte mal wissen, ob mir hier jemand sagen kann, welches Geschlecht meine beiden
    Süßen haben. Bei meiner Dreikiel würde ich auf Männchen tippen - wg. dem langen Schwanz und den Krallen. Und die Moschus? - keine Ahnung. Hänge mal ein paar Bilder an.

    Vielen Dank schonmal

    Jana


    Nummer 1:
    http://www.bilder-speicher.de/070302126 ... -page.html

    http://www.bilder-speicher.de/070302125 ... -page.html

    Nummer 2:
    http://www.bilder-speicher.de/070302126 ... -page.html
    http://www.bilder-speicher.de/070302125 ... -page.html

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Männlein oder Weiblein? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: Männlein oder Weiblein?

    Beides Weibchen.

  4. #3

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    22

    AW: Männlein oder Weiblein?

    AHA, und das ist eindeutig?
    Woran erkennt man das genau?

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: Männlein oder Weiblein?

    Bei beiden Tieren an der Kloakenregion. Bei Weibchen ist sie schmal, bei Männchen dicker und witer vom Panzerende entfernt. Dazu kommt das überwiegend geschlechtreife männliche Chin. Dreikielschildkröten schwarz bzw. dunkel gefärbt sind und die gelben Kopfzeichnungen langsam verlieren.

  6. #5

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Männlein oder Weiblein?

    Bei der Moschusschildkröte isses recht eindeutig, weil die Kerbe der Analschilder recht flach ist und das Schwänzchen nur ein Stummel ist.

    Bei Chinemys hab ich nicht so viel Erfahrung, da würd ich einfach mal dem Stock vertrauen, der kennt sich da aus, denk ich mal ;D

  7. #6
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: Männlein oder Weiblein?

    Danke für das >Vertrauen.

  8. #7

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    299

    AW: Männlein oder Weiblein?

    1. = Weibchen
    2. = Weibchen

    Gruß Carsten

  9. #8

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    brixlegg
    Beiträge
    91

    AW: Männlein oder Weiblein?

    ja da stimme ich karsten auch zu

  10. #9

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    22

    AW: Männlein oder Weiblein?

    Dankeschön für die Antworten.
    Na da hat ja die Moschus mit ihrem Namen Lilly Glück gehabt..........
    Allerdings meine Dreikiel muß ich ab sofort FRAU Thyson nennen

    Liebe Grüße
    Jana

Ähnliche Themen zu Männlein oder Weiblein?

  1. männlein oder weiblein
    Hallo, wiedermal eure hilfe benötigt :-) erstes tier NZ von 05 gewicht 511gr http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... xozi02.jpg ...

  2. Männlein oder Weiblein?
    Hallo, könnte mir bitte jemand sagen welches Geschlecht meine Schildkröte hat? Sie ist Nachzucht 09 und wiegt 128 g, Wäre sehr nett, wenn mir...

  3. Männlein oder Weiblein?
    Hallo Ich habe seit ca 6 Monaten eine Dreikiel und ich wüsste gerne ob es ein "Er oder SIE" ist. Könnt ihr da was erkennen? ...

  4. Weiblein oder Männlein?
    Hi Ich habe letztes Wochenende von meinem Schatz zwei supersüsse Rotwangen-Schildis bekommen und wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann, ob...

  5. Männlein oder Weiblein?
    hi all! hab seit einigen Tagen eine neue Gelbwangenschidkröte bekommen. wollte mal fragen voran ich das erkenne ob Mann oder Frau? finde...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder