Thema: Männchen oder Weibchen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Männchen oder Weibchen im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo liebe Schildkrötenfreunde, habe eine Ouachita Höckerkröte und bin mir nicht sicher was es für ein Geschlecht ist. verkauft wurde ...
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    15

    Männchen oder Weibchen

    Hallo liebe Schildkrötenfreunde,

    habe eine Ouachita Höckerkröte und bin mir nicht sicher was
    es für ein Geschlecht ist.
    verkauft wurde sie mir als Männchen.
    ist ca. 9 Jahre alt und seit 8 Jahren bei mir.
    möchte rechtzeitig einen Eiablageplatz bauen.
    Krallen sind kurz.
    Was meint ihr was mein Mogli ist?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Gitti
    WP_20160416_001.jpgWP_20160416_001.jpgWP_20160416_002.jpgWP_20160416_004.jpgWP_20160416_005.jpg

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Männchen oder Weibchen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Kathleen13
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    745

    AW: Männchen oder Weibchen

    Hallo Gitti.

    Wie groß ist das Tier denn?
    Ich sehe da erstmal ein Weibchen. Ein Männchen hätte einen deutlich größeren und längeren Schwanz, fast wie ein 3. Hinterbein

    Hier zum Vergleich:
    http://www.sawbacks.at/haltung/
    http://www.zierschildkroete.de/geschlecht/hoecker.html

    LG,
    Kathleen

  4. #3

    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    15

    AW: Männchen oder Weibchen

    Hallo Kathleen,

    danke für Deine Antwort. Die Seite ist sehr interessant, kannte ich noch gar nicht.
    Hab den Panzer gemessen, ist 13 cm.
    Dann werd ich mich wohl dran machen einen Ablageplatz zur Verfügung zu stellen.
    Alt und groß genug ist sie zum Eierlegen schon oder?
    LG
    Gitti

Ähnliche Themen zu Männchen oder Weibchen

  1. Männchen oder Weibchen!?
    Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte bei Identifizierung des Geschlechts meiner Schildi helfen? Sie ist 10 Jahre alt und wiegt 680 g. Ich habe...

  2. Männchen oder Weibchen?
    Ist die SchIldkröte ein Lothar oder eine Lotte? Sie ist 10 Jahre alt ,reitet aber auch auf 1000% ige Männchen auf!Bin mir überhaupt nicht mehr...

  3. Männchen oder weibchen ?
    Weibchen oder Männchen ?(moschusschildkröte) Panzerlänge:10,5cm Bauchpanzer:8cm Gewicht:207gramm

  4. Männchen oder Weibchen?
    Hallo :-) Wir wissen bei unserer chinesischen Dreikielschildkröte leider nicht, um welches Geschlecht es sich bei ihm/ihr handelt. Deswegen hoffen...

  5. Männchen oder Weibchen?
    Ich habe da mal eine Frage.. :kopfkratz: Wie stelle ich fest, ob meine Schildkröte ein Männchen oder Weibchen ist? Ich habe schon auf anderen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Feiertagsshrimp - Avatar  Feiertagsshrimp
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder