Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Das leidige Thema Fische...

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Das leidige Thema Fische... im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo in die Runde ,also was bei mir Recht gut funktioniert im Großbecken 250x70x60 bei meinen 2 Pseudemys und Rotwange ...
  1. #11
    Gast

    AW: Das leidige Thema Fische...

    Hallo in die Runde

    ,also was bei mir Recht gut funktioniert im Großbecken 250x70x60 bei meinen 2 Pseudemys und Rotwange sind Guppys und Neons wobei ich die Neons dann doch eher
    weg lassen würde... und ganz viele Ansistrus Welse die u.a. meinen Schildis helfen ihre Hautschuppen loszuwerden ist ein ganz nettes zusammenleben und wirklich Nachstellen tuen sie den Fischen auch nicht klar wird da mal einer zum Opfer aber bei den vermehrungsraten der Guppys nicht relevant... es ist bei mir auch ein Recht guter Ernährungskreislauf da die Fische nur selten zugefüttert werden sich von dem Kot der Schildkröten Ernähren. Im übrigen vermehren sich auch mine Ancistrus Welse sehr gut im Becken und einiege der Brut kommen auch immer durch....


    Lg
    Peter
    aus Köln

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das leidige Thema Fische... . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    im Spessart bei Aschaffenburg
    Beiträge
    2.245

    AW: Das leidige Thema Fische...

    Hi,

    @Schildicgn:

    Neons:
    Neons sind südamerikane Salmler und mögen es das ganze Jahr über schön mollig warm bei 25-30°C. Sind daher schonmal eigentlich garnichts für Schildkröten die in einem sog. Kaltwasseraquarium leben.

    Die Ancristrus ssp. wollen es auch eigentlcih eher wärmer, wobei sie auch über kurze Zeit Temperaturen unter 23°C aushalten.
    Zudem birken sie Gefahren, falls sie gefressen werden. Welse haben am Bauch und ihren Rückenflossen Stacheln. Bei meinem Tier von 15cm ist der Stachel ca. 2-3cm groß. Werden diese Welse dann von der schildkröte gefressen, so kann es sein, dass sie sich am Stachel gefährlich Verletzten können und sogar daran sterben können. Desshalb leben bei mir schon lange keine Ancistrus mehr bei den Schildkröten

    Guppys kommen ursprünglich auch aus dem Amazonasgebiet und wollen es auch das Jahr über warm bei 23-25°C. Sie sind nur recht Anpassungsfähig und halten auch Temperaturen bis max.15°C aus.
    Allerdings leben erfahrungsgemäß Guppys länger wenn sie warme Temperaturen haben, als wenn sie, wie bei Schildkröten nötig den großteil des Jahres unter 25°C leben.
    Das hatte mir auch schoneinmal ein Züchter, der seit Jahren Guppys in allen möglichen Formen und Farben züchtet, bestätigt.

    Daher finde ich die von dir aufgezählten Fische eher ungeeignet.

    MFG
    Kim

  4. #13
    Gast

    AW: Das leidige Thema Fische...

    Na ja so hat eben jeder so sein Sichtweise. Und bei mir wird auch kein wels gegssen zudem ich das aber auch so beschrieben habe und zu den Neons hatte ich auch schon was gesagt. Ich habe letztendlich nur das beschrieben was bei mir Funktioniert, ich habe weder Krankheiten noch sonst etwas bei den Fischen und die Neons haben sogar einmal abgeleicht, der Leicht wurde aber von den Welsen entsorgt also denke ich das es den Neons recht gut geht, zudem ich aber schon weis das der Temp. Werte nicht denen in der Literatur empfohlenen Entspricht. Ich habe jetzt diese Neons schon über 3jahre...

    Lg Peter

  5. #14

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Das leidige Thema Fische...

    Hi

    Ich habe damals feststellen müssen das Salmler bei hohen Temperaturen recht schnell altern.

    Aber bitte keinen Smalltalk hier in diesem Thread, das soll eine reiner Infothread bleiben. Ansonsten miste ich hier mal durch und mache den Thread dicht.

    lg Marco

  6. #15

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    61

    AW: Das leidige Thema Fische...

    Ich habe im Becken zusammen mit 2 Schildies an Fischen...

    Antennenwelse, die sich prächtig vermehren,

    Zebrabarben, die durch das schnelle Umherschwimmen etwas Leben reinbringen,

    und Guppy´s, die ja sowieso sehr anspruchslos sind !

    Funktioniert seit Jahren prächtig!!!

  7. #16

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    830

    AW: Das leidige Thema Fische...

    Zitat Zitat von Schneckenschubser
    Hi

    Um es nochmals zu betonen, dies hier ist ein reiner Infothread der einem vermitteln soll was alles zu beachten ist. Aufzählungen von Fischsammlungen bringen uns hier nicht weiter, eröffnet dazu bitte ein neues Thema, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

    lg Marco
    Hallo,
    vielleicht sollte man diesen Thread mal schließen, alles Wesentliche wurde ja bereits am Anfang gesagt.

  8. #17

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Das leidige Thema Fische...

    Hi

    Ist wohl wirklich besser...

    *Closed*

    lg Marco

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Das leidige Thema Fische...

  1. Das Leidige Thema Winterruhe
    Heyho! Ich habe auch (mal wieder) eine kleine Frage zu der Winterruhe. Es geht darum ob das alles so in Ordnung ist wie ich es plane. Also erst mal...

  2. Das Leidige Thema... Filterwahl
    Hallo Ihr lieben, ihr werdet es nicht mehr hören können aber ich frag trotzdem nocheinmal nach, da es ja immer wieder neue Produnkte und Meinungen...

  3. das leidige Thema Beleuchtung im Übergangsterrarium
    Hallo zusammen, ich bastele gerade ein neues Übergangsterrarium 1,10m x 1,30m aus alten Unterbettkästen, die ich aufeinander setze, damit ich eine...

  4. Sorry- Das leidige Thema Beleuchtung ANFÄNGER
    Hallo zusammen, ich bin momentan etwas planlos mit der Beleuchtung! Ich kann nur Klemmspots bei mir anbringen. Der Abstand zur Sonneninsel beträgt...

  5. Das leidige Thema...Beleuchtung
    Hallo zusammen :grin: Ich hätte da mal ne Frage und zwar ich habe drei Schildis und eine Katze und ich möchte die Abdeckung nicht abnehmen wegen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
Bunnysh - Avatar  Bunnysh
1 Themen
amazonengel - Avatar  amazonengel
1 Themen

Zufallsfoto