Thema: Lampe ca. bis 40 watt?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Lampe ca. bis 40 watt? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Kennt eine reine Gute Lampe Die so bis 40 oder 50 Watt geht?? dann bitte sagen wo? am besten eine ...
  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    Lampe ca. bis 40 watt?

    Kennt eine reine Gute Lampe
    Die so bis 40 oder 50 Watt geht??
    dann bitte sagen wo?
    am besten eine Halogen Lampe!



    Danke

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampe ca. bis 40 watt? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Lampe ca. bis 40 watt?

    Deine Schildkröte ist eine Gelbwangen schildkröte. Du musst daher auf deinem Sonnernplatz 40 oder besser noch 45°C erreichen. Da wäre ein HQi Strahler ab 70 Watt ok. Mit einer Halogen kommst glaube ich nicht so weit!

    Schau mal bei Ebay...da gibt es immer wieder Güntige HQi Strahler!

  4. #3

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Lampe ca. bis 40 watt?

    Hi

    Als Wärmespot kann man z.B. einen 50W Halogenspot nehmen, gibts oft im Baumarkt als Schreibtischklemmlampe, kosten so um die 10€...

    Als Lichtquelle ist aber ein HQI-Strahler besser geeignet.

    lg Marco

  5. #4

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Lampe ca. bis 40 watt?

    danke

    ich weiß das eine HQI besser ist aber ich habe schon eine normale Halogen Lampe (40 Watt)
    und wenn ich jetzt noch eine kaufe mit 40 watt dann reichts doch oder?

    80Watt?

  6. #5

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Lampe ca. bis 40 watt?

    naja...ich denke schon aber. Das ist nicht nötig. Muss jeder selber wissen.

    ich war am anfang genau so skeptisch wie du mit HQI Strahlern. Ich wollte so einen nicht haben weil ich dachte es ist nicht nötig. Vor 3 tagen haben ich mir aber nun doch einen bei Ebay bestellt und der ist einfach Klasse und hat auch nur mit Porto 37€ gekostet!

  7. #6

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Lampe ca. bis 40 watt?

    Zitat Zitat von kLeXx
    Deine Schildkröte ist eine Gelbwangen schildkröte.
    Hi

    Ich glaube kaum das du weißt was der Unterschied zwischen einer Trachemys s. und einer Pseudemys ist, oder?

    lg Marco

  8. #7

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    784

    AW: Lampe ca. bis 40 watt?

    Hallo, Jonni2!

    Zitat Zitat von Jonni2
    ich weiß das eine HQI besser ist aber ich habe schon eine normale Halogen Lampe (40 Watt)
    und wenn ich jetzt noch eine kaufe mit 40 watt dann reichts doch oder?
    Du irrst Dich. Es geht nicht um die Wattzahlen. Was Du für Deine Pseudemys benötigst, ist ein Licht, das in der Lichtqualität möglichst nahe an das Sonnenlicht herankommt. Das schaffst Du nie mit Halogenspots.

    Lies (und verstehe) mal die folgenden Links:

    http://schroete.heim.at/technik/index.htm

    http://www.testudolinks.de/testudo/licht.php

    http://www.dorsalis.net/licht.html

    Viel Spaß.

    (Ich hoffe, Du begreifst dann, daß Du für Deine Schildkröte - Pseudemys=Sonnenanbeter - nicht um HQI herumkommst)

  9. #8
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Lampe ca. bis 40 watt?

    Hallo!

    Ich nutze neben HQI zur punktuelen Erwärmung auch Spotstrahlen "Concenta" aus dem Baumarkt. Sind billig in der Anschaffung, fressen aber ordentlich Strom.


    Gruß,
    Robert

Ähnliche Themen zu Lampe ca. bis 40 watt?

  1. Lacky Reptile Bright Sun Jungle 70 Watt statt Desert 70 Watt
    Hallo, habe für meine beiden Prachterdschildkröten die Lucky Reptile Bright Sun Jungle 70 Watt gekauft. Diese war jetzt 6 Monate im Einsatz. Die...

  2. Biete UV Lampe Replux 160 Watt mit Reflektor
    Verkaufe UV Lampe Replux 160 Watt mit Reflektor Replux UV Heat D3 Flood 160 Watt die Lampe war nur 1 Woche in Gebrauch, ca 25 Std. - Für...

  3. 23 watt UV lampe?
    hallo, ich habe gerade eine 23 watt uv lampe gesehen, kann ich die wirklich als uv lampe einegsetzt wäre ja eine ware altanative zu einer bs, man...

  4. PAR 38 120 Watt Flood oder Halogenstrahler 150 bzw. 300 Watt
    Hallo, was gilt es bei der Anschaffung einer künstlichen Strahlungswärme zu beachten? Z. B. Was ist besser? Ein PAR 38 Birne, 120 Watt,...

  5. wieviel watt für wärme lampe?
    hallo leute, weiß nicht genau ob das hier rein gehört oder in die technik aber ich versuch mal mein glück. habe nun meine abdeckung seit heute...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen
Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen

Zufallsfoto