Thema: Was könnte das sein?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was könnte das sein? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo ich habe heute bei meiner Schildkröte (gelbwange/Cumberland Mischung) einen roten Fleck am Hinterbeine entdeckt und frage mich was das ...
  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    2

    Was könnte das sein?

    Hallo ich habe heute bei meiner Schildkröte
    (gelbwange/Cumberland Mischung) einen roten Fleck am Hinterbeine entdeckt und frage mich was das sein könnte. Sie hat es erst seid heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was könnte das sein? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.644

    AW: Was könnte das sein?

    Prellung? Hat sie im Becken irgendwelche harte Gegenstände auf die sie gelandet sein kann oder sich gestoßen haben kann? Sinnvoll ist sicherlich ein Besuch bei einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt.

  4. #3

    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    2

    AW: Was könnte das sein?

    Es sieht aus ab und an als ob es ihn dort juckt 🤔oder könnte es sein das er sich das scheuert mit dem Knie? Wenn er die Hinterbeine bewegt, kommt er immer da gegen 🤔hab das heute mal im Auge behalten und auf der anderen Seite fängt es aus leicht an zu erröten. Prellung denke ich eher nicht, es ist schon fast im panzer drin, haben nichts im Becken was so weit dort rein kommen könnte. Werde morgen mal beim Tier Arzt anrufen. Die hat sich auf Schildkröten spezialisiert.

Ähnliche Themen zu Was könnte das sein?

  1. hillfe!! was könnte es sein??
    Hallo alle zusammen kann mir jemand helfen? Meine weibliche Gelbwangenschildkröte verhält sich echt komisch. Ich weis nicht ist sie krank,...

  2. welche Unterart könnte ich sein ?
    Hallo vllt kann mir einer von euch weiterhelfen um welche Unterart es sich handelt, ich bin mir unsicher. NZ 2009 - 165-170g oder ab wann...

  3. wie könnte es anders sein: Winterschlaf
    Hallo, ich hab da noch eine Frage: Meine Malaika hat die Wurmkur hinter sich, seit gut 7 Wochen. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber...

  4. Was könnte das sein?
    Hallo liebe User, ich habe heute bei Smilla im Wasser einen kleinen schleimigen Klumpen gefunden und bin mir nicht sicher, was das sein soll. Es...

  5. was könnte das sein?
    http://www.ratscher.de/temp/schild/pflanz19.jpg (weitere Bilder im Beitrag "wilder Spinat") Schon mal Danke! P.S. Es ist NICHT sauer!

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

mimi1 - Avatar  mimi1
1 Themen
Kreta7 - Avatar  Kreta7
1 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
1 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
1 Themen
Xenon099 - Avatar  Xenon099
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto