Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Thema: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc.

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc. im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". hallo zusammen ich möchte hier schritt für schritt mein bau des neuen zu hause zeigen...und bin sehr dankbar für alles ...

kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc.

hallo zusammen

ich möchte hier schritt für schritt mein bau des neuen zu hause zeigen...und bin sehr dankbar für alles
    was euch negativ wie auch positiv auffaellt damit der kleine vom ersten tag an ein tolles artgerechtes zu hause haben wird..... heute entstand das grundgestell ytong und holz.... masse 151x60 x40 am mittwoch kommt das becken...viele andere sachen sind auch schon bestellt und werden hier alle noch brav aufgelistet..... na dann....wie gesagt bin dankbar fuer jeden verbesserungsvorschlag.... lg adi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

AW: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc.

das aquarium ist da....rückwand zugeschnitten...wird am abend noch eigeklebt.... am wochenende kommt der quarzsand...etc..... danach beginne ich mit dem cover für das becken und unterbau... bis dann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

oohhh das sieht schon toll aus..ich hab ja keine rückwand :( und jetzt nachträglich ist es mir zu aufwendig eine rein zu bauen

danke ;) ich bin auch schon recht zufrieden.....

nun stehe ich wiedermal auf dem schlauch....

hab heute alles brav mit silikon verklebt....an das 30x20x20 becken fürs landteil habe ich 4 graue plastikrohrstützen geklebt...allerdings frag ich mich gerade...wenn das becken befüllt ist...mit sandgemisch...ist das dann nicht zu schwer für den glasboden vom hauptbecken???

wie habt ihr das gemacht? einfach reingestellt und danach sand am boden vom becken verteilt??? oder irgend einen schutz zwischen glas und plastikfüsse?

will ja nicht dass mir das becken wegen so einem landteil bricht.....

liebe grüsse

adi

Hallo adi,
    ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
    Der Boden von deinem Hauptbecken steht doch komplett auf der Holzplatte!?
    Da kann nichts passieren! Da ist ja kein Hohlraum zwischen Bodenplatte und dieser Tischplatte.
    Und selbst wenn würde das mit dem Gewicht des Landteils keine Probleme geben. So groß ist der Landteil ja nicht und bei der Größe des Beckens wird das Glas ja auch ein bischen dicker sein.
    Wenn du z.B ein Sand/Kokoshumusgemisch benutzt verringert sich das Gewicht auch noch als wenn du nur Sand nimmst.
    Keine Probleme.

Viele Grüße
    Tobi

Hi,

Tobi hat recht, so schwer ist der Landteil. Und wenn dann Wasser drin ist, treibt das zusätzlich ein wenig auf. Bei mir war es eher ein wenig zu leicht, so dass es auf den Füßen eher wackelig stand.

Viele Grüße
    Natalie

erstmal danke für die antworten....schon die ersten probleme.....das landteil auf füssen ist so extrem wackelig...konnte die füsse mir leichtem knick zum fallen bringen... :( info:das landteil soll alleine auf füssen stehen also nicht mit dem hauptbecken verklebt.......

was gibt es denn noch für möglichkeiten das ganze stabil zu bauen??? ich möchte in das landteil eine efeutute pflanzen....und an das becken wird eine as.sonneninsel treppe mit mini plateau gehaengt.....

ich muss wohl am montag was passendes suchen damit das gute teil steht....und ich weiss nicht genau wie ich das mit dem boden mache....sand....und wasser ist nun im aquarium.....und ich habe angst vor glasbruch wenn ich es jetzt so über den sand stelle.....

nicht nur wegen dem gewicht sondern eher noch wegen einzelnen körnern...spannung und so......

bin ganz happy bis jetzt-....

zweites problem mein jbl crystal 1500e glaub ich heisst der....zieht die ganze zeit luft mir rein.....also kommt auch die ganze zeit luft raus....der starpump knopf....naja...der mochte mein wasser auch nicht rausziehen.....glaube er kommt mit der höhe die er saugen müsste nicht zurecht....

hat jemand die gleichen probleme????

evnt.einen tip??

liebe grüsse

adi

Hallo adi!

Jetzt hab ich den Beitrag doch gefunden. Eine Bitte an dieser Stelle: könntest Du außer/statt ... vielleich mal richtige Satzzeichen benutzen und auch mal Groß- und Kleinschreibung beachten?
    Ich finde es nämlich sehr schwer, Deine Beiträge zu lesen.

Und beschreibe doch mal, oder mach am besten Bilder von den Füßen.

Eine as Sonneninsel kann man doch auch mit einhängbarem Landteil kaufen, warum ist das keine Alternative für Dich?

Gruß,
    Simone

die rückwand gefällt mir, was ist das für eine?

die von simone erwähnte as-sonneninsel wären vielleicht wirklich was für dich?
    ich erlaube mir hier noch zu verlinken:

http://www.as-sonneninsel.de/

grüsse,
    samuel

super danke für den Link.

ich habe bereits eine As Sonneninselbestellt allerdings nur so eine Treppe,die werde ich ans kleine Becken hängen....

habe jetzt As Sonneninsel noch angefragt wegen einer insel die nur 20cm hoch ist und 30x20 ist.
    Auf diese werde ich dann mein mini Becken stellen das haelt dann sicher..

als substrat werde ich glaube ich was schoen leichtes nehmen tonkügelchen mit erde?und oberste schicht sand???ded kleine ist ja zu 1.0 inkubiert wird demnach eher nichg buddeln....

Rückwand habe ich von Steinzeit Design Österreich...und zwar die SlimRock module...

Lg Adi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte