Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Hilfe, was ist das?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe, was ist das? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo zusammen! Seit heute morgen hängt bei meiner 7-jährigen Gelbwangerschildkröte (männlich) dieser weisse Schleim (oder Organ?) aus der Kloake. Gestern ...
  1. #1
    Slp
    Slp ist offline

    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    3

    Hilfe, was ist das?

    Hallo zusammen!

    Seit heute morgen hängt bei meiner 7-jährigen Gelbwangerschildkröte (männlich) dieser weisse Schleim
    (oder Organ?) aus der Kloake. Gestern war sie noch total lebendig und heute liegt sind nur im Trockenen und sonnt sich. IMG_20181010_081826.jpgP9nda

    Kann mir jemand sagen was das ist? Morgen gehts zum Tierarzt, trotzdem bin ich etwas beunruhigt... Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe, was ist das? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.983

    AW: Hilfe, was ist das?

    Gratulation. Dein Mann hat seinen P e n i s (<-dieses harmlose Wort wird, wenn es normal getippt wird, unkenntlich gemacht ) ausgestülpt.

    Scheiße! Was soll das! Selbst in meinem Link wird das Wort unkenntlich gemacht, sodass mein Link nicht mehr funktioniert??!!

    Geh bitte mal auf DIE Seite und dann schau mal unter P e n i s - Vorfall.


    Lebt das Tier alleine im Becken? Falls nicht, solltest du ihn solange einzeln setzen, weil die Gefahr besteht, das ein anderes Tier da reinbeißt (oder sogar schon hat ...).


    Ach noch was: Das Ganze ist, wenn schon seit heute Morgen so, ein Notfall und sollte noch HEUTE von einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt begutachtet werden!
    Geändert von theiss1979 (10.10.2018 um 15:59 Uhr)

  4. #3
    Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.489

    AW: Hilfe, was ist das?

    Ja ganz klarer P.vorfall.

    Wie von Theiss schon geschrieben, wenn irgend möglich noch heute zum Tierarzt.
    Das ist wirklich ein Notfall mit dem nicht zu spaßen ist!

    Grüße
    Der Lerad

  5. #4
    Slp
    Slp ist offline

    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe, was ist das?

    Vielen Dank!

    Nach eurer Warnung ging es gleich zum Doktor (40km entfernt), nun bleibt er über Nacht dort, morgen kommt der P. Enis dann ab... Vielen Dank nochmal!

  6. #5
    Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.489

    AW: Hilfe, was ist das?

    der arme.
    Aber lieber so als schlimmer

    Ich drücke ihm die Daumen dass alles gut geht

  7. #6
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    978

    AW: Hilfe, was ist das?

    OMG - ist das die einzige "Lösung" in so einem Fall ??

    Wünsche dem Entmannten gute Besserung....

  8. #7
    Avatar von Johsop
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beiträge
    40

    AW: Hilfe, was ist das?

    Wie passiert denn soetwas bei Schildkröten? Ausgefahren, weil Balz etc. und dann war der 'einfahrmechanismus' kaputt? Ist das eine Art Krankheit? Hörte sich so an, als komme sowas öfter vor. Ich habe ja nur zwei Weibchen. Kann mir bei meinen also nicht passieren. Aber es würde mich trotzdem interessieren.

    Gute Besserung an das arme Kerlchen.

  9. #8
    Slp
    Slp ist offline

    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe, was ist das?

    Anscheinend gibt es unterschiedliche Gründe wie so etwas zustande kommt. Der Tierarzt empfahl mir gleich die Amputation des besten Stücks, da er geringe Heilungschancen sah, wenn man den P. Enis wieder reindrücken würde. Eine Amputation ist anscheinend nicht wirklich schlimm, da das Geschlechtsorgan lediglich für die Fortpflanzung gebraucht wird. Interessant sind noch die Kosten: 360 CHF (315 Euro)... Aber solange es dem Kleinen danach gut geht, ist es jeden Cent wert :)

  10. #9
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    978

    AW: Hilfe, was ist das?

    Hi, ja, wenn es eben unumgänglich ist, dann kann man da nichts anderes machen....

    Ich drücke die Daumen, daß er sich rasch erholt !!

    (Und wenn du nicht züchten willst, ist es ja eh nicht so schlimm.)

  11. #10

    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    386

    AW: Hilfe, was ist das?

    Wow, das war teuer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hilfe, was ist das?

  1. Hilfe zur Haltungsverbesserung? (mit Bilder/Hilfe-Topic)
    Hallo liebe Forumleute! Ich brauch eure Hilfe, denn der Tierarzt weiß auch nicht mehr wirklich weiter! Ich halte 3 Sternotherus odoratus, welche...

  2. HILFE ICH BRAUCHE SCHNELLE HILFE!! ES GEHT UM LEBEN UND TOT!
    Hey, ich habe mich sofort angemeldet als ich sah das einer von meinem Baby Schildkröten ( etwa 1 Jahr alt ) das Panzer rot gefärbt worden ist!!! Sie...

  3. Hilfe meine Landschildkröte frißt nicht brauche eure hilfe
    Unsere Schildkröte ist seit 2 wochen aus dem Winterschlaf doch Sie hat seitdem immer noch nichts gefressen, Brauche dringend euren...

  4. hilfe hilfe hilfe, kenne mich nicht mehr aus.....was tun....
    Hallo! Hoffentlich kann jetzt hier Jemand klar und deutlich sagen was ich tun kann :sad: Ich bin wirklich am verzweifeln. Unsere Mississippi...

  5. HILFE HILFE meine Waserschildkröte hat Eier gelegt!!!!
    Hallo, heute morgen habe ich mit Erschrecken festgestellt, das meine Schildkröte Eier gelegt hat. Was mache ich denn jetzt damit???? Habe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Nadja - Avatar  Nadja
1 Themen
Roni - Avatar  Roni
1 Themen
Mella71 - Avatar  Mella71
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren