Thema: HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über HILFE !!! schildkröte stirbt !!!! im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". hallo ich habe gestern 3 wasserschildkröte bekommen aus einer schleckte haltung und sind 1 höckerschildkröte und eine trachemys scripta elegans ...
  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    30

    HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

    hallo ich habe gestern 3 wasserschildkröte bekommen aus einer schleckte haltung und sind 1 höckerschildkröte und eine trachemys scripta elegans und eine trachemys scripta troosti und die troosti hatte augeschwollene augen als die anderen und sie frass nicht ich wollte heute beim tierartz gehen ! sie wahr in der zwischen zeit
    im Teich und heute morgen als ich zum teich ging lag sie am grund leblos ! :C und ich hab sie genommen und hab sie angefasst und geschüttelt und sie bewegte sich nicht dann hab ich sie am Boden geleckt und lag mit den Kopf auf dem Boden aber ihre augen wahren offen aber sie hat sie nicht mal bewegt und ich dachte sie währe Tod also ließ ich sie am garten vlt bewegte sie sich ? dann ging ich im garten sie lag da wie vorher und ich hab sie gestreichelt da machte sie ihren Kopf hoch ganz langsam ihre beine bewegt sie nicht jetzt habe ich sie unter eine wärme Lampe lucky reptil 70w oder so ???! aber ich kann erst morgen zum tierartzt weil er ein Unfall hatte und jetzt für ein tag pause braucht was kann tuen !! ich will mich wegen den Fehler (Rechtschreibung) entschuldigen aber ich hab Panik !"

  2. Anzeige

    Schau mal hier: HILFE !!! schildkröte stirbt !!!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    30

    AW: HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

    ach ja sie ist 7 jahre alt !

  4. #3

    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    4.494

    AW: HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

    Naja, erstmal solltest du das Tier wieder unter der Lampe hervorziehen. So schwach wie sie ist, kann sie ja nicht weggehene, falls es ihr zu warm wird, und dann bekommt sie am Ende noch nen Hitzschlag.

    Und für's nächstemal : Tiere, die man grad neu hat und die irgendwie krank wirken (geschwollene Augen) tut man nicht in den Teich sondern in Quarantäne. Mörtelwanne, und basta.

  5. #4

    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    15

    AW: HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

    Bin ziemlich neu, doch ich weiß, dass Tierärzte oft weniger Ahnung von Schildkröten haben.
    Ein Besuch ist aber trotzdem nicht verkehrt! Wenn du heute da warst, was sagte er denn?

  6. #5

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    30

    AW: HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

    ja also sie leider bevor ich zum artz ging tod gewesen aber sie muss nicht mehr leiden

  7. #6

    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    im Spessart bei Aschaffenburg
    Beiträge
    2.245

    AW: HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

    Hi,
    sehr Schade um das Tier. Denn sieben Jahre ist noch lange kein Alter für eine Schildkröte.

    Doch du hast auch sehr leichtsinnig gehandelt und eine KRANKE Schildkröte in den Teich gesetzt

    MFG
    Kim

Ähnliche Themen zu HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!

  1. Hilfe Schildi stirbt?!
    Hallo, Ich bezieh mich auf folgenden Thread: wasserschildkroeten-und-sumpfschildkroeten-f3/chrysemys-picta-dorsalis-winterschlaf-t45219.html ...

  2. meine Schildkröte stirbt
    Hallo! Da ich hier schon viele kluge und erfahrene Kommentare gelesen habe, möchte ich Euch um eine "zweite Meinung" bitten. Wie hier...

  3. !!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!! stirbt meine schildkröte etwa???
    :frage: ich brauch eure hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter... ...ich habe seit ca. 2 monaten eine kleine babywasserschildkröte...

  4. hilfe meine Schildi stirbt
    hilfe, ich bin grad heimgekommen und sehe meine shcildi voller schleim um den Mund, Atemnot keine, würgt irgenwie hilfe!!!! kennt ihr einen...

  5. Schildkröte stirbt
    Hallo, ich komme gerade von der Arbeit, und was sehe ich, eine meiner Schildrköten hat ein schaumverklebten Kopf. Sie rührt sich kaum noch....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder