Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Thema: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo erstmal, habe heut meine schildkröte in recht warmen wasser gebadet, seitdem hat sie die augen zu und bewegt sich ...
  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    91171 Greding
    Beiträge
    32

    Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Hallo erstmal,

    habe heut meine schildkröte in recht
    warmen wasser gebadet, seitdem hat sie die augen zu und bewegt sich nicht mehr


    was habe ich falsch gemacht??

    Bitte helft mir

    Danke

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    379

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Hallo ManuNe,
    um was für eine Kröte handelt es sich denn???
    Und was verstehst du unter recht warmen Wasser ???

    Gruß
    Simone

  4. #3

    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    91171 Greding
    Beiträge
    32

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    also es handelt sich um eine falsche landkartenschildkröte

    und ich hab sie in das bestimm viel zu warme (40°C) warme wasser gelegt, und kurz drauf hat sie sich nicht mehr bewegt und hat die augen zu

    hab noch eine zweite schildkröte(gelbwangenschildkröte) die hatte zwar auch die augen zu aber nachdem ich kälteres wasser reingelassen hab wurde sie wieder lebendiger

    was soll ich tun???

  5. #4

    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Borna b. Leipzig
    Beiträge
    309

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Hallo,

    warum setzt Du die Schildkröten in so warmes Wasser?

    Ich denke zwar, dass kurzeitig 40°C warmes Wasser kein Problem darstellen sollte, immerhin sonnen sich Schildkröten auch bei höheren Temperaturen, aber im Zweifelsfall und aufgrund Deiner Beobachtungen doch ab zum Schildkrötenarzt.

    Gruß millor.

  6. #5

    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    91171 Greding
    Beiträge
    32

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Sorry is leider passiert mit dem warmen wasser

    was mir gerade noch auffällt ist dass der schildröte gelbes sekret aus der nase austritt,

    scheint sich doch irgendwie erkältet zu haben oder so??

  7. #6

    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    963

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Hallo ManuNe,

    Spekulationen helfen deiner Schildkröte jetzt nicht weiter.
    Sieh lieber zu, dass du das Tier umgehend einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt (<-Link) vorstellen kannst.

  8. #7
    Uni
    Uni ist offline

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    643

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Warum in Gottes Namen badet man Wasserschildkröten? (außer bei Krankheit in einer tierärztlich verordneten Lösung).

    Bring sie zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt und fülle am besten hier mal ein Hilfetopic aus, wer weiß was da sonst noch falsch läuft...

  9. #8

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Frage
    was habe ich falsch gemacht??
    Antwort
    habe heut meine schildkröte in recht warmen wasser gebadet
    Eine Wasserschildkröte lebt im Wasser. Mir ist es ebenso wie den anderen Usern ein Rätsel, wieso man sie zusätzlich in irgendetwas baden sollte, außer es handelt sich um medizinische Bäder im Krankheitsfall.


    Da Du nicht mal weißt, wie heiß das Wassergenau war, gehe ich davon aus, daß es viel heißer als 40Grad war. Unser subjektives Empfinden richtet sich bei Wasser eher nach lustigen Badetemperaturen. Und anscheinend hast Du nur mal eben Deine Hand reingehalten.
    Danach hast Du das Tier anscheinend in der kalten Luft gehalten.

    Ich würde sagen: schwerer Schock, Überhitzung und angehende Lungenentzündung. Entweder bald tot, oder Du gehst schleunigst zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt und stellst Deine Tierhaltung grundlegend um.

  10. #9

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    51

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Für mich klingt das ganze nach einem Fake.
    Denn ganz ehrlich..Wer würde denn eine Wasserschildkröte baden???????
    Ich nehm doch auch nicht jeden 2ten Tag meine Fische aus dem Aquarium um sie duschen und ihnen die Flossen zu schneiden weil sie zu lang sind -.-

  11. #10

    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.523

    AW: Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

    Zitat Zitat von OiPudding
    Für mich klingt das ganze nach einem Fake.
    Denn ganz ehrlich..Wer würde denn eine Wasserschildkröte baden???????
    Ich nehm doch auch nicht jeden 2ten Tag meine Fische aus dem Aquarium um sie duschen und ihnen die Flossen zu schneiden weil sie zu lang sind -.-
    ok ich dachte schon ich habe da was falsch verstanden. und wollte grade mein Sk zur Maniküre und Bewegungsbad anmelden


    Nee im ernst, ich vermute du wirst recht haben und das ganze ist fake ...
    (Hoffendlich)


    Gruß

    Peter

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr

  1. Dringend: Dreikielschildkröte bewegt sich nicht mehr...
    Liebe Schildkrötenfreunde, ich brauche dringend Rat: mein Sohn (10 J) besitzt seit knapp einem Jahr eine junge Dreikielschildkröte, um die er sich...

  2. Männliche Schildkröte bewegt sich nicht mehr :-((
    Hallo liebes Forum, vielleicht habt ihr das auch schon gehabt mit euren Schildies. Meine männliche griechische Landschildkröte (14 Jahre alt) war...

  3. Schildkröte bewegt sich nicht mehr.
    Hallo, meine große Weibliche THB bewegt sich nicht mehr.Ich hatte sie am 8.11.2010 in den Kühlschrank getan in einer kunststoffwanne mit deckel (...

  4. Schildkröte bewegt sich nicht mehr und schläft
    Hallo liebes Forum, meint ihr das meine Schildi schon richtung winterschlaf geht... Sie schläft nur noch??? Fals das so ist kann ich sie einfach...

  5. meine Breitrandschildkröte bewegt sich nicht mehr
    hallo zusammen! bin das erste mal in diesem forum und hab eine freage: habe meine 2 schildis seit nov im KS eingewintert. beide das 1 mal. werden...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen

Zufallsfoto