Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe [emoji4] Laut Reptilientierarzt handelt es sich bei meiner Rhinoclemmys pulcherrima manni von 6/2015 ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    57

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe [emoji4]
    Laut Reptilientierarzt handelt es sich
    bei meiner Rhinoclemmys pulcherrima manni von 6/2015 um ein Weibchen.
    Jedoch finde ich "sie" vergleichsweise sehr flach gebaut und anhand des Schwarzes ist es schwer zu sagen.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.





  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.277

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Huhu,

    ich würde zur sicheren Bestimmung noch etwas warten.
    Finde das momentan noch nicht eindeutig.

    LG Tina

  4. #3
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Das sie flach gebaut ist, hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Es gibt mehrere Variationen von der Art: eine relativ flachrückige und eine hochrückigere Art. Die Hochrückige Variante kommt näher an Gewässer und in Wiesenlandschaften vor und die andere Variante in Kieferwälder.

    Mit knapp anderthalb Jahren kann man noch keine hundertprozentige Aussage treffen, was es für ein Geschlecht hat. Hier gibt es nur die 50%-Chance. Es istnoch zu jung, mit 3 Jahren ist die Möglichkeit eine genauere Aussage zu treffen besser.

  5. #4

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    57

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Ok,
    wenigstens bin ich dann nicht die Einzige die der Aussage des Tierarztes nicht zu 100% zustimmen kann.
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

  1. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe mit Eurer Hilfe das Geschlecht meiner mittlerweile 7 bzw. 6-jährigen semiadulten Griech. LS Thb feststellen zu...

  2. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung?!?!
    Hi, könnt ihr uns helfen bei der Geschlechtsbestimmung? 3561635617 Vielen dank schon mal...:roll2:

  3. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Hallo :winken: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; Meine Moschusschildkröte wird im Juli 2 Jahre alt, ihre Panzerlänge beträgt in etwa 8,5cm...

  4. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Chinesischen Dreikielschildkröte helfen, das Geschlecht zu bestimmen. Da ich vorhabe das...

  5. HILFE BEI GESCHLECHTSBESTIMMUNG!
    Hey, ich schon wieder :D Also ich hab hier 3 pics von meinen Krötis, die etwas dürftig sind aber vielleicht kann mir ja einer von euch doch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder