Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; Meine Moschusschildkröte wird im Juli 2 Jahre alt, ihre Panzerlänge beträgt in etwa ...
  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;
    Meine Moschusschildkröte wird im Juli 2 Jahre
    alt, ihre Panzerlänge beträgt in etwa 8,5cm .. aber ich wüsste langsam auch gerne ob es sich um ein Weibchein oder Männchen handelt!
    Hoffentlich kann ein Experte unter euch das ganze anhand eines Fotos bestimmen? (War bei dem Gestrampel nicht so einfach )
    Vielen Dank im voraus :)

    [attachment=2:17jbzwi4]Grod.JPG[/attachment:17jbzwi4]
    [attachment=1:17jbzwi4]Grod2.JPG[/attachment:17jbzwi4]
    [attachment=0:17jbzwi4]Schildkröte.jpg[/attachment:17jbzwi4]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Hochtaunus-Kreis, Raum Frankfurt a.M
    Beiträge
    287

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Ich würde sagen Weibchen

  4. #3

    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    4.742

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hi!

    Definitiv Weibchen.

    Bei der Größe kann sie locker auch schon Eier legen.

    Mit 2 Jahren bei der Größe ist es auch eine ganz schöne Dampfaufzucht. Meine waren erst mit 5 Jahren so groß.

    Gruß,
    Simone

  5. #4

    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Vielen dank :)
    Seid ihr euch auch ganz sicher?
    Ja ich weiß .. sie ist ein kleiner Vielfraß

  6. #5
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.384

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Zitat Zitat von Axang
    Vielen dank :)
    Seid ihr euch auch ganz sicher?
    Ja ich weiß .. sie ist ein kleiner Vielfraß
    Wie jetzt?
    Jetzt ist auch noch die Schildkröte selber daran schuld, oder was?
    Ob sie viel oder wenig frisst, liegt doch ganz allein an an dir...

  7. #6

    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Zitat Zitat von S. Theiß
    Zitat Zitat von Axang
    Vielen dank :)
    Seid ihr euch auch ganz sicher?
    Ja ich weiß .. sie ist ein kleiner Vielfraß
    Wie jetzt?
    Jetzt ist auch noch die Schildkröte selber daran schuld, oder was?
    Ob sie viel oder wenig frisst, liegt doch ganz allein an an dir...
    Habe sie erst vor ein paar Monaten übernommen und wollte Hilfe bezüglich des Geschlechts und keine Vorwürfe oder der gleichen von fremden Leuten ..

  8. #7

    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    4.742

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Moin!

    Zitat Zitat von Axang
    Habe sie erst vor ein paar Monaten übernommen und wollte Hilfe bezüglich des Geschlechts
    Die hast Du doch auch bekommen

    Ja, bzgl. Geschlecht bin ich absolut sicher.

    Ich habe Dir bzgl. der Dampfaufzucht auch keinen Vorwurf sondern lediglich eine Feststellung gemacht. Ist nun mal so und auch nicht mehr zu ändern - egal wie lange Du sie schon hast.

    Auf einen Missstand (<- boa, wie doof sieht das Wort bitte aus ) darf man hoffentlich noch aufmerksam machen. Nicht, dass ein stiller Mitleser denkt, sowas wäre normal und macht es genauso.

    Übrigens kann das, was Du geschrieben hast, auch falsch rüber kommen: fremde Leute sind scheinbar zur Geschlechterbestimmung willkommen (klar, man bekommt ja, was man will), aber sie dürfen ja nix Negatives sagen, oder wie?
    Ich geh einfach mal davon aus, dass es nicht so gemeint war. Du solltest aber auch nicht so empfindlich sein

    Gruß,
    Simone

  9. #8

    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Vielen lieben dank für die Hilfe !
    Schön endlich zu wissen,dass es sich um eine Dame handelt
    Tut mir leid ich reagiere da bisschen empfindlich weil ich mich sehr bemühe, dass es ihr so gut wie möglich geht :)
    Und nein so war das natürlich nicht gemeint!

  10. #9

    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    4.742

    AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Dann mal viel Spass beim Eiablageplatz basteln - den solltest Du bald in Angriff nehmen

    Hier findest Du übrigens Vergleichsbilder von Moschusschildkröten für die Geschlechterfrage: Klick mich!

    Gruß,
    Simone

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

  1. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Nr 1 http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/alles101beo31n9fj6_thumb.jpg Nr 2 ...

  2. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Chinesischen Dreikielschildkröte helfen, das Geschlecht zu bestimmen. Da ich vorhabe das...

  3. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Ich hoffe Ihr könnt mir mehr sagen, als der Vorbesitzer. Hier mal die Bilder der 7 Schildis, welche ist denn nun was? Nummer 1...

  4. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe diese 2 Süßen vor ca. 2 Monaten aus schlechter Haltung übernommen, jetzt würde ich gern wissen was ihr...

  5. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
    Hallo, mir wurde eine Horsfieldii angeboten, bei dem die Halterin nicht ganz sicher weiß, ob Männlein oder Weiblein. Ich tippe auf Weibchen, was...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen

Zufallsfoto