Thema: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe bei Aquarium und Zubehör im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Huhu, das ist aber eine sehr niedliche Schildkröte! Richtig hübsch! Hattest du schon verraten wie sie heißt? Ich habe das ...
  1. #121
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.241

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Huhu,

    das ist aber eine sehr niedliche
    Schildkröte! Richtig hübsch!

    Hattest du schon verraten wie sie heißt? Ich habe das nicht mehr im Kopf

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Aquarium und Zubehör . Dort wird jeder fündig!

  3. #122
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    62

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo Jakido,

    Danke, ich bin auch hellauf begeistert. 😊

    Nein, habe noch keinen Namen genannt, Du hast ihn also nicht überlesen. 😊 einfach aus dem Grund, dass sie noch namenlos ist. Mir ist noch nicht der richtige eingefallen. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. 😊

  4. #123
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.768

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hi Liesa, hier kommt der erste Vorschlag:

    Als ich ihr Bild bzw. ihren Gesichtsausdruck gestern sah,
    dachte ich sofort - ey, das ist "Miss Marple".................

  5. #124
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.241

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Huhu,

    jaaa gar nicht so leicht.
    Also er/sie guckt ja schon sehr selbstbewusst und neugierig. Ist super hübsch bunt und gleichmäßig.

    --> Diva --> Queenie --> Zora --> Kleopatra --> Coco --> Chilli --> Sputnik --> Geronimo --> Hazel --> scarlett
    --> Bronco... --> Brad -->

    Ach ich liebe taufen!
    Ich taufe auch gelegte Eier schon vor dem Schlupf... Josefinchen und Ernesto gab es. Und nun Fuku und Shima, bzw sie haben Doppelnamen, Joringel und Josch brüten sich gerade aus..
    Die Eltern heißen Yoda und Jolanda.

    Bin gespannt, wie sie am Ende heißt!

  6. #125
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.148

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Huhu,

    Ganz bezaubernd, viel Freude mit deinem Tierchen.


    Ich bin in der Namensgebung auch sehr unkreativ, irgendwie fallen mir die Namen ganz spontan ein wenn ich das Tier zum ersten mal sehe.

  7. #126
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    62

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Wenn ich das hier so lese mit dem Namen, dann scheint ihr von einem Weibchen auszugehen? 🤔

    Die Freude habe ich jetzt schon, ich hänge nur vorm Aquarium und gucke. Ist sehr beruhigend. 😅

  8. #127
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.241

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Huhu,
    Coco --> Chilli --> Sputnik --> Geronimo --> Bronco --> Brad

    die finde ich ehr männlich..

    Falls man keinen spontanen Namen weiß, finden die sich mit der Zeit dann von alleine an...

    Ich hatte ein Kaninchen und keinen Namen dafür. Die von meinen Geschwistern waren schon getauft, typische Kaninchen Namen "Klopfer" und so. Naja.. Ich war dann regelmäßig dran die Karnickel (so sagten wir) zu füttern und dann wurde meine Hasendame auf "Nickel" getauft.

    Wie gut dass jetzt Wochenende ist,
    dann kannst du den ganzen Tag deine Schildkröte betrachten

  9. #128
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    736

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hetti, sie guckt wie die hetty von Navy L.A

  10. #129
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    62

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo ihr lieben. :)

    Auch nach mehr als einer Woche habe ich noch keinen Namen.

    Zitat Zitat von ceddynator Beitrag anzeigen
    Hetti, sie guckt wie die hetty von Navy L.A
    Obwohl mir der am besten gefällt.
    So werde ich sie sicher auch nennen, danke für den Vorschlag, ceddynator.


    Ansonsten hat sie sich recht gut eingelebt, denke ich. Habe sie jetzt schon ein paar mal dabei gesehen, wie sie unter der Lampe saß und sogar wie sie auf dem Landteil saß. Habe mich da mega drüber gefreut. :)

    Schnecken sind auch alle weg, nur vom Guppy-Nachwuchs hat sie scheinbar noch nicht viele vertilgt, sind nach wie vor genug im Becken.:)

  11. #130
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.768

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Na läuft doch super - freut mich liebe Liesa !

    Alles Gute weiterhin für euch

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Aquarium und Zubehör

  1. Aquarium und Zubehör geschenkt ... Bitte um Hilfe!
    Guten Morgen liebes Forum :Turtle Land:, ich bin neu im Forum und hatte mich eigentlich erstmal nur angemeldet, um Beiträge ungehindert lesen zu...

  2. Aquarium und zubehör
    Hallo, Mein Aquarium ist mit einer HMF, einem Eheim compact 300 und 2 Mouschusschildkröten bestückt. Welches Zubehör benötige noch um mein...

  3. Aquarium und Zubehör
    Wegen Umzug und somit leider Hobbyaufgabe biete ich an: -120x50x50 Aquarium Zustand 1- Wulstverklebt! (sicherer, besser, teurer*G*) -großer...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto