Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Thema: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe bei Aquarium und Zubehör im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo ich hole mein Futter im Hornbach in der Fisch Abteilung. Die haben einen kleinen Kühlschrank mit lebend Futter und ...
  1. #111
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    450

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo ich hole mein Futter im Hornbach in der Fisch
    Abteilung. Die haben einen kleinen Kühlschrank mit lebend Futter und eine Kühltruhe mit gefrorenem Futter zb. Mückenlarven in verschiedenen Sorten , kleine Fische , Muschelfleisch und und und

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Aquarium und Zubehör . Dort wird jeder fündig!

  3. #112

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.265

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    ich kaufe einen teil des futters im kölle zoo.
    die haben tolle komplette garnelen und miesmuscheln am stück, sowie stinte (jeweils gefroren von amtra)
    getrocknete anchovies, garnelen, gammarus kaufe ich über ebay. regenwürmer im anglershop oder ich sammle sie selbst.

    grüsse,
    samuel

  4. #113
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.807

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Ich kaufe ein Teil meines Futters bei Pauls Mühle und bei den angegebenen Internet-Laden. Und dann Gefrorenes aus dem Asia-Shop.

  5. #114
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.554

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo,
    ich kaufe verschiedene getrocknete Futtermittel (Gammarus, Shrimps, Heuschrecken, Fische, Mehlwürmer) im Handel. Einzige Pelletfutter sind bei mir Tetra ReptoMin und Sera Herbivor.
    Frostfutter hole ich im Asiashop sowie aus der Aquarienabteilung bei unserem Biebermarkt.
    Für die Chelus fimbriata gibt es exklusiv gefrostete Forellensetzlinge passender Größe, die noch supplementiert werden.

  6. #115
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.184

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    @theiss
    Kurze Zwischenfrage. Sind deine Chelus adult und wie oft fütterst du?
    Ein Herr der mir ganz stolz seine Schildkröten zeigte, und von mir gelobt werden wollte aber nur Kritik an seiner Haltung zu hören bekam, hat nun zwei Chelus verloren. Ich tippe auf Organversagen wegen Verfettung. Die Tiere sahen aus wie ein vollgesogener Schwamm....
    Aber das nur als Hintergrund für meine Frage.

    Will hier auch nicht vom eigentlichen Thema ablenken.

    Grüße
    Der Lerad

  7. #116
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.554

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo,
    ich habe nur ein einzelnes Tier dieser Art (akute Platznot ). Das Tier hat momentan eine Carapaxlänge von knapp 13cm. Ich füttere zwar (fast immer) täglich, aber dann nur 1-2 Fische entsprechender Größe. Also eher moderat bis wenig. Das Tier ist sehr agil und wehrt sich beim Anfassen heftig. Fett ist es nicht, gewachsen ist es aber seit ich es habe schon deutlich.
    Bin froh, dass bisher alles sehr gut verläuft, man liest ja immer wieder, dass besonders juvenile Tiere oft plötzlich versterben. Das Tier steht bei mir so gut es geht stressfrei (nur Tageslicht, kaum Wasserbewegung -> Filter auf Minimum, halbe Korkröhre als Versteck).
    Geändert von theiss1979 (23.03.2019 um 13:07 Uhr)

  8. #117
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    65

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo ihr lieben. :)

    Danke erst mal für Eure ganzen Antworten, bezüglich des Fressens. Da wir "nur" Fressnapf und Zoo&Co. hier haben, sind meine Möglichkeiten relativ beschränkt. Deswegen habe ich welches im Internet bestellt.

    Ich habe noch ein kleines Update:

    Ich habe es endlich fertig und die kann einziehen.
    Nämlich morgen.

    Meine Blumen auf dem Landteil sehen wirklich nicht gut aus, aber ich beobachte es jetzt erstmal noch ein paar Tage, wie sie sich mit der Lampe machen. :)

    Mittlerweile habe ich auch genug Schnecken und auch Guppynachwuchs im Becken, sodass es wirklich Zeit wird, dass die einzieht.

    Auch wenn es manch einer vielleicht nicht versteht, aber ich freu mich wirklich sehr, dass es nun fertig ist und die morgen einzieht. :)
    Hat ja auch lang genug gedauert. ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de-kleene-90 (27.03.2019 um 20:33 Uhr)

  9. #118
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.208

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Huhu,

    das sieht sehr schön aus!
    Ich hoffe, deine Schildkröte gestaltet nicht schon am ersten Tag alles um

    Viel Spaß beim Umzug

  10. #119
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.417

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Sieht echt stark aus - ich kann deine Vorfreude durchaus nachvollziehen liebe Liesa !

    Ich wünsche dir auch alles Gute und recht viel Spaß und Freude beim "Loslegen", lieber Gruß

    🌱🌱🌱🌿🌱🌿🌾🌱🌱🌿

  11. #120
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    65

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo ihr lieben. :)

    Ich habe fantastische Neuigkeiten: Sie ist endlich daaaaaa.

    Ich habe mal zwei Bilder abgehangen. :)

    Nachdem ich sie auf die Rampe gesetzt hatte, saß sie da noch ein paar Minuten, dann ist sie ins Wasser gesprungen und hat das Aquarium erkundet. Die ganzen Schnecken hat sie schon entdeckt und auch schon gefressen.
    Da ich mir da noch unsicher bin: würde es ausreichen, wenn ich sie erst am Samstag füttere? Denn das waren echt nicht wenig, bestimmt 20-25 Stück.

    Papiere sind auch alle da, sodass ich sie spätestens am Montag melden kann. :)

    Und dann ist mir heute noch eine Frage in den Kopf gestiegen, wo ich nicht so richtig weiß, wie ich es machen soll. Nämlich die Lampe. Ich habe ja noch die normale Aquariumsbeleuchtung. Habt ihr die den ganzen Tag an und die UV-Lampe dann "nur" die angegebenen Stunden?
    Kann sein, dass ich die Frage schon mal gestellt habe, bin mir aber unsicher. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Aquarium und Zubehör

  1. Aquarium und Zubehör geschenkt ... Bitte um Hilfe!
    Guten Morgen liebes Forum :Turtle Land:, ich bin neu im Forum und hatte mich eigentlich erstmal nur angemeldet, um Beiträge ungehindert lesen zu...

  2. Aquarium und zubehör
    Hallo, Mein Aquarium ist mit einer HMF, einem Eheim compact 300 und 2 Mouschusschildkröten bestückt. Welches Zubehör benötige noch um mein...

  3. Aquarium und Zubehör
    Wegen Umzug und somit leider Hobbyaufgabe biete ich an: -120x50x50 Aquarium Zustand 1- Wulstverklebt! (sicherer, besser, teurer*G*) -großer...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Sully - Avatar  Sully
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder