Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Thema: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe bei Aquarium und Zubehör im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Jup, die freut sich....
  1. #91
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.092

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Jup,
    die freut sich.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Aquarium und Zubehör . Dort wird jeder fündig!

  3. #92
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.151

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Zitat Zitat von de-kleene-90 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Helmschnecken eingesetzt. Die anderen sind relativ klein und sind an der Wasseroberfläche, da ich Wasserlinsen drin habe.
    Auf dem Bodengrund sind die gar nicht.
    Also lasse ich sie drin für die ?
    Huhu,

    welche Art meinst du mit Helmschnecke? Neritina pulligera? Denn es gibt noch eine marine "Helmschnecke" die aber nicht in Süßwasser lebt - Cassidae.
    Das beschriebene Verhalten ist für Stahlhelmschnecken untypisch wenn sie nur oben hängt. Eigentlich sitzen die sehr fest an Gegenständen und haben auch ein echt hartes Gehäuse was nicht für jede Schildkröte machbar ist.

    Ich würde die auch nicht mit Absicht verfüttern oder eben "zu kleine" einsetzen denn das sind alles Wildfänge.
    Turmdeckelschnecken sind auch gute Helfer, sie lockern den Sand.
    Geändert von cichy (05.02.2019 um 12:17 Uhr)

  4. #93
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    429

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Cichy ich glaube sie meint dabei nur die kleinen eingeschleppten Schnecken

  5. #94
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.151

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Huhu,

    jetzt wo du es sagst. Da hast du sicher Recht

  6. #95
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    65

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Huhu. 😊

    Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte mir eine ordentliche Bronchitis zugelegt. 🙈 und konnte somit nicht weiter machen. 😔

    Zu den Schnecken: Ja, ich meine die „eingeschleppten“. Aber die werde ich jetzt einfach drin lassen und hoffen, dass die sich drüber freut. 😊

    Noch dazu habe ich ein kleines Update:
    Der Aufsatz ist endlich fertig. 👏🏼 Insgesamt, also mit Schrank, Aquarium und Ausbruchschutz, ist das ganze 1,60 cm hoch. Es mag viel klingen, aber da wir ein kleines Kind zu Hause haben, welches auch ein Wirbelwind ist, ist mir das so lieber. Ich weiß nämlich wirklich nicht, was passiert, wenn mein Kind feststellt, dass in diesem Becken Wasser drin ist. Wahrscheinlich lernt Lego & Co dann schwimmen. 🙈 um dem ein bisschen vorzubeugen diese Höhe. 😊
    Das Landteil werde ich neu befüllen, da es Schwierigkeiten mit dem Unterbau gab. 😔
    Dann fehlt eigentlich „nur“ noch die Lampe und der Sichtschutz für eine Ecke. 👏🏼

    Hier ein Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #96
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.800

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Das sieht doch total schön aus !!
    Dann kann ja schon bald das neue Familienmitglied einziehen...

    Und du hast völlig recht, sei lieber vorsichtig mit deinem kleinen Kind,
    sicher ist sicher. Ganz viel Spaß & Freude euch

  8. #97
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.375

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Sieht gut aus.

  9. #98
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    65

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo ihr lieben 😊

    ich habe mal noch eine Frage zwischendurch: wir sind gerade dabei, den letzten feinschliff zu machen und da ist auch die Lampe dabei.
    Sollte die lieber am Aufgang zum Landteil sein oder lieber an der Wurzel?

    Danke schonmal. 😊

  10. #99

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    872

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Die Wurzel scheint mir nicht flächig genug, dass dort der Bauchpanzer komplett abtrocknen könnte. Dann richte die Lampe doch lieber auf den Aufgang. Falls auf der Wurzelspitze doch genug Platz zum trocken liegen sein sollte, kauf Dir zwei Lampen und lass das Tier entscheiden. Die Lampe brauchst Du ja eh als Austausch nach einem Jahr und es ist nicht verkehrt, noch ein Vorschaltgerät in Reserve zu haben.

    Viel Spaß weiterhin!
    Gruß Ingo

  11. #100
    Avatar von de-kleene-90
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    65

    AW: Hilfe bei Aquarium und Zubehör

    Hallo ihr Lieben.

    Ich melde mich dann auch mal wieder und habe ein kleines Update:

    Da nun endlich der Fasching vorbei ist und bei uns wieder etwas Ruhe einkehrt, haben wir es endlich geschafft, das Aquarium fast fertig zu bekommen. Das einzige, was nun wirklich noch fehlt ist die Lampe und der Aufgang, welcher hoffentlich bald kommt.
    Ich habe das ganze in einer Ecke mit einer Weidenmatte verkleidet, sodass die nicht mehr von jeder Seite einsehbar ist und sich auch verstecken kann.
    Ist das so okay?
    Freue mich auf Eure Antworten.

    Allerdings zeigt sich schon jetzt mein brauner Daumen, denn die Pflanzen auf dem Landteil sehen echt nicht gut aus. Mal sehen ob ich sie wieder halbwegs hoch gepeppelt bekomme.

    Hier ein Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de-kleene-90 (18.03.2019 um 21:40 Uhr)

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Aquarium und Zubehör

  1. Aquarium und Zubehör geschenkt ... Bitte um Hilfe!
    Guten Morgen liebes Forum :Turtle Land:, ich bin neu im Forum und hatte mich eigentlich erstmal nur angemeldet, um Beiträge ungehindert lesen zu...

  2. Aquarium und zubehör
    Hallo, Mein Aquarium ist mit einer HMF, einem Eheim compact 300 und 2 Mouschusschildkröten bestückt. Welches Zubehör benötige noch um mein...

  3. Aquarium und Zubehör
    Wegen Umzug und somit leider Hobbyaufgabe biete ich an: -120x50x50 Aquarium Zustand 1- Wulstverklebt! (sicherer, besser, teurer*G*) -großer...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Patriciasnikers - Avatar  Patriciasnikers
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto