Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Heizung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Heizung im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Zitat von stock Wenn ich wieder Trachemys halten sollte, dann wäre es auch diese Art. Dito....
  1. #11
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.387

    AW: Heizung

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Wenn
    ich wieder Trachemys halten sollte, dann wäre es auch diese Art.
    Dito.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizung . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.050

    AW: Heizung

    Interessant. Das sie doch häufiger in Privathand vorkommt ist mir neu.
    Die T. grayi finde ich zwar auch sehr schön aber wenn dann würde ich mir Trachemys nebulosa holen. Schlicht weil sie neben der schönen Carapax Zeichnung auch noch diesen, in meinen Augen, interessanten postorbitalen Streifen haben.
    Oder aber Trachemys gaigeae. Die bleiben immerhin etwas kleiner.

  4. #13

    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Husum
    Beiträge
    21

    AW: Heizung

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    @Lerad In Sachsen und Thüringen wird/wurde die Art Trachemys emolli regelmäßig nachgezogen. In Norddeutschland sitzt auch ein Züchter, der sich auf tropische Trachemys spezialisiert hat. Der Leipziger Zoo hält diese Art auch. Wenn ich wieder Trachemys halten sollte, dann wäre es auch diese Art.



    Jop, ich komme aus Norddeutschland und habe sie wohl von jenem Züchter

  5. #14
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.896

    AW: Heizung

    Mal eine Frage, es gibt doch externe Filtersysteme, wo der Heizstab mit integriert ist. So habe ich es gerade für die Schwiegermutter gekauft. Sie hat ein Aquarium mit Fischen.
    Ist das nicht besser, weil dann der Stab ja ganz vom Tier weg ist?

  6. #15

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.041

    AW: Heizung

    die thermofilter sind natürlich eine tolle sache. aber wenn bereits ein filtersystem vorhanden ist ist es nicht zwingend sinnvoll nur wegen dem heizer einen thermofilter anzuschaffen - ist ja auch eine kostenfrage, die dinger sind ja leider nicht billig

    grüsse,
    samuel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Heizung

  1. Heizung
    Hallo, Wollte mal fragen wie ich am Sinnvollsten eine Heizmatte im Schildkrötenhaus anbringe. Habe ein Beckmann 1m x 1m und ein e Heizmatte von...

  2. Paraffin Heizung
    Hi, hat schon mal jemand etwas von einer Paraffin Heizung im Frühbeet gehört bzw. wendet diese auch (erfolgreich) an? :frage: Ich habe auf der...

  3. Heizung?
    Hallo ihr Lieben! Langsam möchte ich auch meine beiden Mauren wieder aus dem Kühlschrank befreien und habe dazu einige Fragen, hoffentlich kann sie...

  4. Heizung
    Mal ne blöde Frage. Hab jetzt 2 AQ in meinem Zimmer stehen mit je einer Heizung und hab glesrn dass die sau viel strom fressen. jetzt die frage:...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto