Thema: Haut ist rot

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Haut ist rot im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, meine Trachemys Scripta Scripta (erstes Bild) und mein Pseudemys nelsoni haben beide seit heute rote Haut bei den Beinen ...
  1. #1
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    Haut ist rot

    Hallo,
    meine Trachemys Scripta Scripta (erstes Bild) und mein Pseudemys nelsoni haben beide seit heute rote Haut bei den Beinen und vorne am Kopf.
    Bei meiner Gelbwange ist es viel schlimmer als bei dem anderen, wo man es kaum sehen kann (Auf den Bildern sieht es schlimmer aus als in echt). Ich habe im Internet nicht wirklich viel darüber gefunden, habe aber auch nicht lange gewartet mal wieder was zu schreiben.
    Essen tuhen sie, schwimmen und tauchen normal, und an sich keine Veränderungen.
    Wassertemperatur liegt bei 20°C, hatten keine Winterstarre wegen Panzerproblemen.

    Lg,
    Erik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haut ist rot . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Haut ist rot

    Habe gestern gesehen das die rote Farbe auf einmal komplett weg war, also alles wieder normal. Aber warum war das gestern Mittag so rot, und weiß jemand ob schädlich für die beiden ist?

  4. #3
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.134

    AW: Haut ist rot

    Hallo,
    für mich sah das nach erhöhter Durchblutung aus.

  5. #4
    Avatar von Speckmon
    Registriert seit
    15.11.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Haut ist rot

    Hallo,
    ist das denn schlimm oder normal?

  6. #5
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.768

    AW: Haut ist rot

    Hallo,

    ja für mich sieht es auch nach einer erhöhten Durchblutung aus.

    Das kann verschiedene Ursachen haben. Die Tiere sind aufgeregt, weil es gleich Futter gibt. Die Tiere haben Stress. Die Tiere verdauen gerade. Manchmal wird es auch gemacht um schneller Wärme aufnehmen zu können. Eine Infektion kann der Grund sein.

    Aber wenn es nur kurz war ist es nix schlimmes und völlig normal.

    Grüße
    Der Lerad

Ähnliche Themen zu Haut ist rot

  1. Rote Haut, was tun?
    Hallochen, ich besitze ein rund 13 Jahre altes Cumberland-Weibchen, mit dem ich seit ein Paar Tagen ein Problemchen habe. Erstmal die...

  2. T.h.h.: Zu trockene Haut ?
    Was kann man gegen trockene Haut tun bei T.h.h. tun

  3. rissige Haut
    Hallo zusammen, ich glaube meine Höckerschildkröte hat ein größeres Problem ! Leider konnte mir mein Tierarzt auch nur mit Antibiotika helfen...

  4. Risse in der Haut
    Hallo ihr alle, Hab mal eine Frage und zwar hat meine Schildkröte Risse in der Haut!! Sie hat sie überall. Ist das normal? oder fehlt ihr was?...

  5. Abhängente haut...?
    Hallo, ich kaufe mir höchst warscheinlich 0.0.3 Chinesische Derikielschildkröten, jetzt habe ich einen Anbieter Gehsehen, bei dem seiinen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
Fred Januar - Avatar  Fred Januar
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
QMathilda - Avatar  QMathilda
1 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Zufallsfoto