Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Thema: Haltung Moschusschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Haltung Moschusschildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo ihr lieben , eine bekannte hat eine Moschusschildkröte und möchte sie nicht mehr haben . Ich würde sie gerne ...
  1. #1
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    Haltung Moschusschildkröte

    Hallo ihr lieben , eine bekannte hat eine Moschusschildkröte und möchte sie nicht mehr haben . Ich
    würde sie gerne übernehmen und wollte mal fragen was es bei der Art alles zu beachten gibt ? Halte nämlich Griechen und mit Wasser Schildkröten hab ich noch null Erfahrung. Denke halt das sie bei ihr was ich so gehört habe nicht besonders gut gehalten wird . Lg Sandra

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haltung Moschusschildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.850

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Hallo,

    schön zu hören das du dem Tier ein besseres Zuhause bieten willst.
    Zuerst wäre es interessant um welche Moschusschildkröten-Art es sich handelt. Sie haben zwar alle relativ ähnliche Haltungsbedingungen aber es gibt eben doch Unterschiede.

    Zum einlesen in die Art kann ich dir DIESE Webseite anbieten.

    Falls dann noch Fragen offen sind. Immer her damit.

    Grüße
    Der Lerad

  4. #3
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Danke schön für deine Antwort, ich werde mir auf jedenfall diese Website mal durchlesen. Was genau für eine Art kann ich jetzt garnicht sagen sie sagte nur es wäre eine Moschus und angeblich ein Männchen . Ich werde sie nächste Woche abholen und dann stell ich mal Bilder von ihr rein. Falls es nämlich kein männliches Tier wäre bräuchte sie ja auch einen Platz für die Eier .

  5. #4
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.850

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    sehr gut, mach das so.

    In den allermeisten Fällen ist es Sternotherus odoratus. Die erkennst du an den gelben Streifen im Gesicht ganz einfach.

  6. #5
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ok vielen Dank .

  7. #6
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Eine Frage hätte ich jetzt mal noch , wie wird das mit der Winterruhe gemacht ? Ich glaub das sie das noch nie gemacht hat und wenn ich die jetzt nächste Woche bekomme soll ich das dann noch machen ?

  8. #7
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.458

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Erstmal nichts, das Tier muß sich erst eingewöhnt haben, bevor man Winterruhe oder eine herabgesetzte Aktivitätszeit unternimmt.

  9. #8
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ok , Dankeschön

  10. #9
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen und kann ich als Grund normaler Spielsand nehmen ?

  11. #10
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.458

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Normaler Spielkastensand ist ok. Pflanzen Anubias, Vallisnerien, Echnodorus (Amazonasschwertblatt), Hornkraut als Schwimmpflanzen : Pistien, Wasserlinsen (alle Arten), Savinien.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Haltung Moschusschildkröte

  1. Moschusschildkröte - Haltung
    Hallo Zusammen Ich werde mir demnächst Moschusschildkröten zulegen. Damit ich sich das Aquarium einläuft habe ich mir ein 100 x 40 x 50 Aquarium...

  2. Moschusschildkröte-Haltung so o.K?
    So nun habe ich die kleine mal gewogen sie wiegt 12g und ist mit eingezogenem Kopf und Beinen knapp 4cm groß- wie alt ist sie ungefähr? Wie alt...

  3. moschusschildkröte Haltung
    Hallo leute... haben uns vor paar tagen eine kleine moschusschildkröte gekauft. Wir wollten deshalb mal fragen ob das was zu bedeuten hat wenn sich...

  4. Tipps für die Haltung einer Moschusschildkröte?
    hallo, habe heute dieses super Forum gefunden! ich arbeite im Kindergarten und habe dort ein Aquarium mit einer Moschusschildkröte in meiner...

  5. Kleine Moschusschildkröte-besser haltung?
    Hallo experten, ich habe eine kleine süsse Moschusschildkröte vor etwa 3 Jahren zu Geburtstag bekommen. ich hab sie als kleines baby bekommen und...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
5 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
MartinaHa - Avatar  MartinaHa
1 Themen
stock - Avatar  stock
1 Themen
Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
1 Themen

Zufallsfoto