Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Haltung Moschusschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Haltung Moschusschildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ja, das erzeugt Spannungen an der unteren Glasscheibe. Und das kann im schlimmsten Fall zum Bruch führen. Das Aquarium sollte ...
  1. #21
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.043

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ja, das erzeugt Spannungen an der unteren Glasscheibe. Und das kann im
    schlimmsten Fall zum Bruch führen.

    Das Aquarium sollte immer komplett aufliegen.

    Du kannst es etwas unterstützen indem du ein mindestens 1cm starkes Holzbrett in Aquariengröße darunter legst. Ist nicht optimal aber es verteilt die Last dann besser.

    Grüße
    Der Lerad

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haltung Moschusschildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    355

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ok , vielen lieben Dank , das werde ich machen.

  4. #23
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.217

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Nein, wenn Du eine entsprechend große Platte (wie das Aquarium) unterlegst. Nicht eine gleichgroße Styroporplatte oder Moosgummimatte dazwischen vergessen.

  5. #24
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    355

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ja eine moosgummi Platte liegt schon darunter , natürlich in der Größe vom Aquarium

  6. #25
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.217

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Sehr gut.

  7. #26
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    355

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Kann ich bis zum nächsten Wasser Wechsel warten ? Will sie jetzt nicht schon wieder rausholen (war ja jetzt in 2 Tagen 2 mal ein Wechsel) das sie sich jetzt erstmal eingewöhnen kann .

  8. #27
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.217

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    ja, Du sollst sie ja nicht dauerhaft durch die Wasserplanscherei stressen.

  9. #28
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    355

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Sehr gut , vielen Dank für eure Hilfe

  10. #29
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    355

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ist das so inordnung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #30
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    737

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Du hast extrem wenig Wasser drin finde ich, die kann ja gar nicht schwimmen

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Haltung Moschusschildkröte

  1. Moschusschildkröte - Haltung
    Hallo Zusammen Ich werde mir demnächst Moschusschildkröten zulegen. Damit ich sich das Aquarium einläuft habe ich mir ein 100 x 40 x 50 Aquarium...

  2. Moschusschildkröte-Haltung so o.K?
    So nun habe ich die kleine mal gewogen sie wiegt 12g und ist mit eingezogenem Kopf und Beinen knapp 4cm groß- wie alt ist sie ungefähr? Wie alt...

  3. moschusschildkröte Haltung
    Hallo leute... haben uns vor paar tagen eine kleine moschusschildkröte gekauft. Wir wollten deshalb mal fragen ob das was zu bedeuten hat wenn sich...

  4. Tipps für die Haltung einer Moschusschildkröte?
    hallo, habe heute dieses super Forum gefunden! ich arbeite im Kindergarten und habe dort ein Aquarium mit einer Moschusschildkröte in meiner...

  5. Kleine Moschusschildkröte-besser haltung?
    Hallo experten, ich habe eine kleine süsse Moschusschildkröte vor etwa 3 Jahren zu Geburtstag bekommen. ich hab sie als kleines baby bekommen und...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
Isa Faye - Avatar  Isa Faye
1 Themen
Jaun - Avatar  Jaun
1 Themen

Zufallsfoto