Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Thema: Haltung Moschusschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Haltung Moschusschildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ok super,vielen Dank da schau ich morgen mal ob ich sowas im hornbach bekomme . Bei uns in der Nähe ...
  1. #11
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ok super,vielen Dank da schau ich morgen
    mal ob ich sowas im hornbach bekomme . Bei uns in der Nähe gibt es nämlich keine Zoo Handlung

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haltung Moschusschildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Hallo, morgen ist es endlich soweit und ich kann die kleine abholen . Habe heute Pflanzen besorgt , den Sand und ein paar Steine die UV Lampe kommt auch heute . Hätte jetzt noch eine Frage kann man Sandstein auch ins Aquarium machen oder eher nicht ?

  4. #13
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Hallo welche Moschus ist es ? Männlich oder weiblich?Danke schon mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #14
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Hallo,
    ich sehe da ein Weibchen.

  6. #15
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.850

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Sternotherus odoratus, weiblich.

  7. #16
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Vielen Dank für eure Antworten,also braucht sie ein Landteil mit Sand ?! Sie sitzt Imoment in einem 60 er Becken wollte ihr ein 1 m Becken holen in dem ich dann auch den Landteil einbauen möchte . Ist die Größe inordnung?

  8. #17
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.458

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ja, 1m + Landteil ist für eine weibliche Sternotherus odoratus sehr wohl in Ordnung.

  9. #18
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Ok super ich besorg gleich alles. Jetzt hab ich mal noch eine Frage und zwar sie wäre jetzt 9 Jahre alt und war ihr Leben lang in dem 60 er Becken ohne Landteil und hat noch nie Eier gelegt . Ist das normal ? Oder liegt es an dem fehlendem Landteil?

  10. #19
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.458

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Das kann ganz gut an die früheren Haltung liegen. Bei einer Haltungsänderung kann sich auch das Verhalten ändern. Wenn sie früher keine Möglichkeit da zu gehabt hat, Eier zu legen, k a n n es sein, daß sie unbemerkt Eier ins Wasser gelegt und sie hinterher gefressen hat. Dann könnte es auch sein, daß sie das Landteil nächstens voll ausnutzt. Unverhofft kommt oft.

  11. #20
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    194

    AW: Haltung Moschusschildkröte

    Hallo, komme schon wieder mit einer Frage und zwar jetzt wo ich das größere Becken habe steht es vorne und hinten je 2 cm über meint ihr ob da was passieren kann ?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Haltung Moschusschildkröte

  1. Moschusschildkröte - Haltung
    Hallo Zusammen Ich werde mir demnächst Moschusschildkröten zulegen. Damit ich sich das Aquarium einläuft habe ich mir ein 100 x 40 x 50 Aquarium...

  2. Moschusschildkröte-Haltung so o.K?
    So nun habe ich die kleine mal gewogen sie wiegt 12g und ist mit eingezogenem Kopf und Beinen knapp 4cm groß- wie alt ist sie ungefähr? Wie alt...

  3. moschusschildkröte Haltung
    Hallo leute... haben uns vor paar tagen eine kleine moschusschildkröte gekauft. Wir wollten deshalb mal fragen ob das was zu bedeuten hat wenn sich...

  4. Tipps für die Haltung einer Moschusschildkröte?
    hallo, habe heute dieses super Forum gefunden! ich arbeite im Kindergarten und habe dort ein Aquarium mit einer Moschusschildkröte in meiner...

  5. Kleine Moschusschildkröte-besser haltung?
    Hallo experten, ich habe eine kleine süsse Moschusschildkröte vor etwa 3 Jahren zu Geburtstag bekommen. ich hab sie als kleines baby bekommen und...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
5 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
Wezpe - Avatar  Wezpe
1 Themen
Spin - Avatar  Spin
1 Themen
MichelleVonW - Avatar  MichelleVonW
1 Themen

Zufallsfoto