Thema: Haltung großer Schildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Haltung großer Schildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, mein Bekannter hat 3 größere Schildkröten. Diese hat er als "Scheidungskinder" übernommen. Die drei waren von Anfang an zusammen, ...
  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1

    Haltung großer Schildkröten

    Hallo,

    mein Bekannter hat 3 größere Schildkröten. Diese hat er als "Scheidungskinder" übernommen. Die drei waren von Anfang an zusammen, es sind 2 Männchen von ca. 20 cm und ein Weibchen von ca. 25 cm. Das Weibchen ist min. 10 jahre alt die anderen ca. 5 Jahre.

    Im
    Sommer bzw. bei den entsprechenden Temperaturen leben die drei in einem Gartenteich.
    Das Problem kommt aber immer, wenn die Temperaturen sinken. Denn dann ziehen die 3 in ein Aquarium um. Dieses ist aber mittlerweile zu klein geworden, sodass jetzt ein neues kommen soll (min. 150 x 60 x 80). Da ein Aquarium immer zu klein ist will er es aber wenigstens praktisch und etwas nett gestalten. Wir haben zusammen viele Beiträge durchgeschaut und viele Aquarien gesehen, aber "leider" sind die meisten Schildkröten eher klein und die Becken sind toll gestaltet mit vielen Pflanzen, Steinen und / oder Wurzeln. Bei den drei großen würde da innerhalb von 5 minuten nichts mehr von übrig bleiben.

    Daher die Frage, wer hat auch so große Schildkröten und zeigt uns sein Auarium, damit wir ein paar Ideen klauen können

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Döte

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haltung großer Schildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    4.494

    AW: Haltung großer Schildkröten

    Tja, das mit den Pflanzen kann man bei großen Schmuckschildkröten (oder was sind eure für welche ?) leider vergessen, da muss man sich leider mit den Realitäten abfinden, und die sehen bei mir dann so aus :
    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/5032679739/
    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/1072938614/
    Pflanzen werden täglich gefüttert.

    Magst du Fotos einstellen ? Dann können wir euch genau sagen, was ihr da für Tiere habt. Ich persönlich würde nämlich gartenteichgeeignete Schildkröten lieber richtig überwintern, statt sie den ganzen Winter hindurch in einem Aquarium zu halten.

Ähnliche Themen zu Haltung großer Schildkröten

  1. Großer Gewichtsunterschied
    Hallo! Habe vor 2,5 Jahren 2 griechische Landschildkröten gekauft. Eine Schildi hat 54g und die andere 315g. Das ist doch nicht normal oder? ...

  2. Handhabung großer Schildkröten
    Heiho, ich hab da mal ne Frage. Und zwar anlässlich der Tatsache, dass gestern eine 30cm Pseudemys ins Tierheim trudelte, die extrem scheu und...

  3. Haltung von Schildkröten
    Hallo bin neu hier und keine Ahnung, ob das der richtige Bereich ist. Wir haben ein 80cm Aquarium, das wir auflösen möchten und spielen mit dem...

  4. Neu in der Haltung von Schildkröten
    Hi, ich bin neu hier und auch neu in der Haltung meiner griechischen Landschlidkröte. Ich hab sie jetzt ca. 3 Monate und sie ist ca. 2 Jahre alt. ...

  5. Großer Sepiaverbrauch...
    Hi ihr, hab mal wieder eine Frage. Mein Weibchen (Trachemys scripta scripta, 17cm) frisst zur Zeit viel Sepia. So ca. 1/3 (eines mittleren...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder