Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Thema: Haltung einer emydura subglobosa

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Haltung einer emydura subglobosa im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Zitat von Owny Ich ziehe in 2-3Jahren um und habe bereits die Idee ein über 150 becken wie eine art ...
  1. #21

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.107

    AW: Haltung einer emydura subglobosa

    Zitat Zitat von Owny Beitrag anzeigen
    Ich ziehe in 2-3Jahren um
    und habe bereits die Idee ein über 150 becken wie eine art Schrank in die neue Wohnung zu integrieren.
    sehr gut

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haltung einer emydura subglobosa . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    10

    AW: Haltung einer emydura subglobosa

    Was haltet ihr von turtel logs und ist quarz sand aus dem baumarkt als bodengrund möglich, muss der Sand vorher gewaschen werden?

  4. #23
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.443

    AW: Haltung einer emydura subglobosa

    Hallo,
    die Turtle Logs sind ziemlich Mist, die schwimmen frei herum, drehen sich und gehen ständig unter dem Gewicht der Schildkröte unter, sodass das Tier nie komplett abtrocknen kann.
    Schau dir das Video auf Youtube an, dann verstehst du, was ich meine.

    Kleinere Tiere können außerdem in den Löchern stecken bleiben und ertrinken dann qualvoll ...

    Du kannst natürlich Quarzsand nehmen. Ich wasche den immer ausgiebig aus, da er das Wasser ungewaschen schon ziemlich trübt. Ist aber auch nicht sonderlich schlimm, ein guter Aquarienfilter klärt das innerhalb von ein paar Tagen.

  5. #24
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.375

    AW: Haltung einer emydura subglobosa

    Spielkastensand ist preiswerter und erfüllt gewaschen den gleichen Zweck.

  6. #25

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    10

    AW: Haltung einer emydura subglobosa

    Ok verstehe was mit turtel log meinst , ziemlicher rotz

  7. #26

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.107

    AW: Haltung einer emydura subglobosa

    wenns was simples sein soll, einfach eine korkröhre (oder eine halbe) zwischen vorder- und rückscheibe klemmen. hält gut und sieht auch noch tausendmal besser aus als diese doofen plastik turtle logs

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen zu Haltung einer emydura subglobosa

  1. Emydura subglobosa
    Halli Hallo Hallöchen! Ich bin neu hier und auf der suche nach ner Schildi! Habe mich jetzt lange mit dem Thema befasst und auch dass Aquarium...

  2. Emydura subglobosa
    Hallo, ich habe seit kurzen 4 emydura subglobosa. und lese immer wieder von einer australische und neuguineische Form. kann mir einer sagen was...

  3. emydura subglobosa
    hallo ich hätte mal ne frage... 1.wie hoch sollte die wasserhöhe bei der Emydura subglobosa(6cm lang) sein??? 2.und wie lange beleuchtet man die...

  4. emydura subglobosa?
    hi halte die art aber mein jungtier sieht irgendwie anders aus dunkler gibts von der art auch unterarten ,kennt ihr vieleicht eine seite mit pic s...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Patriciasnikers - Avatar  Patriciasnikers
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto