Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Thema: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs .. im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Also hab eine schildkröte geschenkt bekommen und hab gesehen das eine auge ist angeschwollen .. was soll ich tun?...
  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Leer
    Beiträge
    315

    Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    Also hab eine schildkröte geschenkt
    bekommen und hab gesehen das eine auge ist angeschwollen ..

    was soll ich tun?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs .. . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.563

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    Zitat Zitat von Thomas Heckel
    Also hab eine schildkröte geschenkt bekommen und hab gesehen das eine auge ist angeschwollen ..

    was soll ich tun?
    zum Tierarzt gehen.

  4. #3

    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    537

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    Ich finds ja ein bisschen...naja...sich ne Schildkröte schenken zu lassen. Hätte nicht ein Gutschein ausgereicht oder sich das Tier voher auszusuchen...

    ungläubige Grüße
    Pia

  5. #4

    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Emden
    Beiträge
    107

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.
    Kannst du hier nachlesen:
    https://www.schildkroetenforum.com/t...enes+Auge.html

    Inwiefern man das vergleichen kann bleibt natürlich offen.

  6. #5

    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    76

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    hallo thomas!ich hatte auch so probleme mit meinem letzten neuzugang(geschwollene augen,lungenentzündung)also ich denke das es an der wasserqualität liegt.In der tierhandlung ist es sehr oft so das die wasser qualität sehr zu wünschen übrig lässt.Lass die schildi bis montag einfach in ruhe in ihrem becken und geh dann zum arzt, denn von wattestäbchen experimenten halte ich persönlich nicht so viel.Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe bitte verbessern.Ach so HAPPY BIRTHDAY noch von mir

  7. #6

    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Leer
    Beiträge
    315

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    Kann es auch sein das sie eine krankheit hat und es ansteckbar ist ?

  8. #7

    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Leer
    Beiträge
    315

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    also ich mein ob es ansteckbar an meiner gesunden schildkröte ist?

  9. #8

    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    76

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    also ich glaube kaum das es ansteckbar ist!Denn augenentzündungen werden ja MEISTENS durch aüßere einflüsse hervorgerufen(meist schlechte wasserqualität).Genauer möchte ich darauf jedoch nicht eingehen weil ich mir nicht 100 pro sicher bin.

  10. #9

    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Emden
    Beiträge
    107

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    Wenn man davonausgeht das es eine Infektion ist, kann man nicht ausschliessen, dass sich die andere Schildkröte anstecken könnte.

    Afaik kann soetwas auch von Vitamin A Mangel kommen.

  11. #10

    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Leer
    Beiträge
    315

    AW: Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

    Aber falls es so sein sollte , das es vitaminmangel ist , dann werde ich auf jeden fall ein UV-Licht nehmen , und eierschalen ferfüttern .. aber die kleine frisst nicht , weil sie die augen ja nicht aufmacht!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hab mein nachwuchs mit sehr großen probs ..

  1. Meine 2 großen Spornis
    Hallo ich möchte euch heute einmal meine 2 großen (~550g) Spornschildkröten vorstellen. Tier1: 545g von 12/2009 Tier2: 550g von 06/2010 Die zwei...

  2. JUHU-Mein erster Nachwuchs :) -und gleich wieder eine Frage:
    endlich hats geklappt - zum ersten mal!!!!!!! am dienstag (12.Juli) hat meine süße kleine schildi endlich das licht der welt erblickt!!!! ...

  3. Suche großen Kühlschrank
    Auch der Winter kommt wieder und der letze war recht unruhig da mein Kühlschrank Ausfälle hatte. Nun ist er auf dem Schrott und meine Schildis haben...

  4. Haltung von großen Spornschildkröten
    Hallo zusammen, mich würde mal intressieren,wer in diesem Forum Spornschildkröten hält die schon geschlechtreif sind und somit etwas größer. Und...

  5. Probs mit winterstarre!
    Hi, ich weiß es ist viel zu spät aber meine Schildkröte (Maurische Landschildi) hate Parasiten und kann erst jetzt schlafen gehen! Aber es ist ihre...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen

Zufallsfoto