Thema: Größen Problem

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Größen Problem im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo ICh habe ein Problem Ich habe 2 Höckerschildis seit sie klein sind! Nun habe ich diese ca. 1Monat schon ...
  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    91

    Größen Problem

    Hallo
    ICh habe ein Problem Ich habe 2 Höckerschildis seit sie klein sind!

    Nun habe ich
    diese ca. 1Monat schon und eine Ist schon mächtig gewachsen und die andere ist immer noch so winzig wie vorher vilkeicht ein kleines Bischen gewachsen!Dabei ist die andere schon ein MOnster gegensatz der kleinen :) was kann das sein?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Größen Problem . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    1.244

    AW: Größen Problem

    Es kann passieren, dass das größere Tier dem Kleineren das Futter wegfrisst, so würde ich mir den Größenunterschied erklären. Du solltest darauf achten, das jeder was vom Futter abbekommt.

    Aber was heißt hier mächtig gewachsen? Wie groß sind sie denn und wie alt?


  4. #3
    Avatar von Kekskrümelkuchen
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    M-V
    Beiträge
    22

    AW: Größen Problem

    Das Problem kenn ich bei Höckerschildkröten
    Ich hatte selbst 2.
    Aber es wird ja auch oft gesagt das man Schildis einzeln halten soll.
    Mach das doch solange bis die eine auch wieder wächst.

  5. #4

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35

    AW: Größen Problem

    Moin!
    Bei unseren Dorsalis war es so, dass das Weibchen (wußten wir vorher noch nicht) schneller gewachsen ist, als das Männchen, obwohl sie anfangs gleich groß waren.
    Trotzdem haben beide normal gefressen...
    Jetzt ist sie ausgewachsen ca 4 cm größer als er, was ja normal ist.
    Gruß!

  6. #5

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    91

    AW: Größen Problem

    Hallo

    Also sie bekommen beide Fressen ab sie fressen immer an verschiedenen stellen die eine am anderen ende des aq und die andere am anderen ende :) und sie schlafen auch zusammen hängen zusammen unter der sonne rum also sie ärgern sich net oder so

  7. #6

    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    56073 Koblenz am Rhein
    Beiträge
    1.398

    AW: Größen Problem

    Hallo Spliter,
    bitte den Hilfetopic, https://www.schildkroetenforum.com/ptopi ... html#5706/ ausfüllen und ggf. Fotos einstellen.
    Das vereinfacht die Sache.

  8. #7

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    91

    AW: Größen Problem

    Ok hier mal 2bilder zum ausfüllen ahbe ich jetzt keine ezit muss wieder zur arbeit hatte nur Pause





    Die kleien ist auch ängstlicher die Größere frist aus meiner Hand

  9. #8

    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    768

    AW: Größen Problem

    ist das der einzigste Landteil den die beiden haben? Habe nicht dass Gefühl dass dieser ganz trocken wird/ist!
    Und das sollte er schon sein!

  10. #9

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Oberbayrisches Hinterland
    Beiträge
    1.353

    AW: Größen Problem

    Hi,

    am besten wird es sein, wenn du die beiden Schildkröten getrennt unterbringst. Dann gibts keine Probleme mehr.


    Gruß

    Sebastian

Ähnliche Themen zu Größen Problem

  1. Aquarien-Größen-Frage
    Guten Morgen allerseits, möchte jetzt gerne anfangen, das AQ für meine zweite Schröte einzurichten und gleich am Anfang hapert es :betruebt: Mein...

  2. Größen-Unterschied
    Hallo liebes Forum, Ich hab mal irgendwo gelesen das man bei Schildkröten bereits anhand der Größenunterschiede feststellen oder vermuten kann ob...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder