Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Graptemys pseudogeographica (geographica / konii)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Graptemys pseudogeographica (geographica / konii) im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo! Da hat Dir der Zoohandel leider mal wieder Schwachsinn erzählt. Diese Beleuchtung ist völlig unzureichend. Gerade Graptemys sind Sonnenanbeter ...
  1. #11

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    784

    AW: Graptemys pseudogeographica (geographica / konii)

    Hallo!

    Da hat Dir der Zoohandel leider mal wieder Schwachsinn erzählt. Diese Beleuchtung ist völlig unzureichend. Gerade
    Graptemys sind Sonnenanbeter und benötigen qualitativ hochwertige Beleuchtung. Diese sollte im besten Falle aus einem HQI-Strahler bestehen, und, wenn Dein Tier Panzerprobleme hat, zur Zeit auch zusätzlich durch eine Vitalux für ca. 20 Minuten ergänzt werden. Diese Beleuchtung sollte auf dem Sonnenplatz auch eine Temperatur von ca. 40°C-45°C erreichen.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Graptemys pseudogeographica (geographica / konii) . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    12

    AW: Graptemys pseudogeographica (geographica / konii)

    Vielen Dank für den Tip soweit.

    Ich hab mir gerade mal nen Termin beim Tierarzt geholt.
    Am Do. werde ich hoffentlich mehr erfahren.

    Einen HQI Spot werde ich mir dann mal besorgen.

    Ich finde es ja ein unding das die Zoohändler alles verkaufen dürfen was sie kriegen können.

    Die verfüttern übrigens ebenfalls Obst und Gemüse.

  4. #13

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    AW: Graptemys pseudogeographica (geographica / konii)

    Tjjoo....
    Nur zur Info: soweit ich weiß brauchst du einen HQIstrahler, keinen Spot...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Graptemys pseudogeographica (geographica / konii)

  1. Graptemys pseudogeographica pseudogeographica weibchen
    Hi, ich möchte meine weibliche Graptemys pseudogeographica pseudogeographica abgeben, da ich ihr nicht das bieten kann was sie braucht. Würde sie...

  2. Winterruhe Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Kann mir irgend jemand genau sagen,wie ich die Winterruhe am besten durchführe,ab wann und wie???!!! Alles genau,bin nämlich irgendwie überfordert...

  3. Wassertiefe - Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab mir vor gut einer Woche eine Graptemys pseudographica pseudographica gekauft. Bisher wohnt...

  4. Graptemys pseudogeographica pseudogeographica - Anfängerfrag
    Hallo zusammen, ich hab mir am Montag meinen lang gehegten Traum von einer Wasserschildkröte erfüllt. Ich hab mich vorher versucht gut zu...

  5. Graptemys pseudogeographica pseudogeographica Winterschlaf
    Hallo ich habe eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica und nun muss ich ja bald die schildkröten in den Winterschlaf steken! Ich habe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto