Thema: glaseinbauten natürlicher gestalten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über glaseinbauten natürlicher gestalten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". hallo ich bin grade dabei ein 120ger aquarium für eine moschusschildkröte aus zu bauen? jetzt werd ich da demnächst das ...
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    79

    glaseinbauten natürlicher gestalten

    hallo
    ich bin grade dabei ein 120ger aquarium für eine moschusschildkröte aus zu bauen? jetzt werd ich da demnächst das ganze glas einkleben was ich vorbereiter habe. aber jetzt
    zu meinem prob. nur das glas sieht ja nicht so gut aus. was kann ich denn machen damit ich das glas irgendwie verdecken kann wie zb: sand aufkleben oder kies...was weiß ich. damit es halt ein bisschen natürlich aussieht. und wenn ja mit welchem kleber kann man das machen.
    2te frage. in so einem becken wäre es ja kein prob eine 2te moschus des anderen geschlechts ein zu setzen...oder?


    achja. ich hatte jetzt aber nicht vor alles einzugipsen und an zu pinseln wie auf turteltechnik

  2. Anzeige

    Schau mal hier: glaseinbauten natürlicher gestalten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    614

    AW: glaseinbauten natürlicher gestalten

    ich habe kunstrasen aufgeklebt - mit silikon.
    angucken kannst du es auf meiner homepage.

    gruß,

    imke

  4. #3

    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    79

    AW: glaseinbauten natürlicher gestalten

    taugt das acuh was unter wasser. also es wäre die ganze seit im wasser. geht das?
    wo bekomm ich das her?

  5. #4

    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    614

    AW: glaseinbauten natürlicher gestalten

    ein teil des kunstrasens ist bei mir auch unter wasser. habe keine probleme damit. ist ja im grunde wie plastikpflanzen.
    gekauft hab ich den kunstrasen im baumarkt.

    gruß,
    imke

  6. #5

    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    79

    AW: glaseinbauten natürlicher gestalten

    ok dann nehm ich denk ich mal sowas. damit kann ich auch gleich ein paar glaskanten verkleiden die nicht so gelunden sind und scharf sind.
    habe grade den letzten rest eingeklebt. ev hier und da noch bissel was hinmachen.

  7. #6

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.583

    AW: glaseinbauten natürlicher gestalten

    Zitat Zitat von Matthes3002
    ok dann nehm ich denk ich mal sowas. damit kann ich auch gleich ein paar glaskanten verkleiden die nicht so gelunden sind und scharf sind.
    .
    scharfe Glaskanten musst Du unbedingt abschleifen! Beinamputierte Schildkröten sind einfach Nix!

    Grüsse- Jutta

  8. #7

    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    79

    AW: glaseinbauten natürlicher gestalten

    sie sind jetzt nicht so scharf wie du denkst. hab schon paarmal drüber geratzt. und außerdem kommt dann über die kanten ja der kunstrasen geklebt. das soll der sinn sein davon. dann bleibt von den kanten nichts mehr übrig. allso ich bin ja ab und zu faul aber ich riskiere bestimmt nicht die gliedmaßen oder gesundheit meiner schildkröten.

Ähnliche Themen zu glaseinbauten natürlicher gestalten

  1. terrarium gestalten?
    hallo,habe eine frage wie könnte ich mein übergangsterrarium gestalten? also pflanzen,steine usw... danke im vorrarus p.s im sommer sind sie immer...

  2. Material zum gestalten des Landteils
    Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich heiße Dennis bin 23 Jahre und will in Zukunft zwei Emys halten. Ich bin kein absoluter Neuling mehr dennoch...

  3. Schildkrötengehege gestalten
    Hey ich hab 2 Griechische Landschildkröten und wir wollen ihr gehege etwas mehr gestalten mein freund und ich. wir haben schon ein unterstandgebaut...

  4. natürlicher lebensraum
    hi mal ne frage: wo kann man grieschiche oder breitrandschildkröten in der freihen natür überall sehen?? kennt jemand einen naturpark?? auch auch...

  5. Landteil gestalten
    Hallo, würde gerne meinen tristen Landteil (eiablageplatz) mit schönen dekorativen Landplanzen gestalten,,....allerdings sollen die nicht gleich von...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen
Tammey33 - Avatar  Tammey33
1 Themen
aturdent314 - Avatar  aturdent314
1 Themen
gunda.m. - Avatar  gunda.m.
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder