Thema: gestaltung des aquariums

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über gestaltung des aquariums im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Guten Morgen Meine hyroglyphen schildkröte schwimmt in nem 600 l becken dieses fungiert gleichzeitig als eine art raumteiler ... natürlich ...
  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    6

    gestaltung des aquariums

    Guten Morgen

    Meine hyroglyphen schildkröte schwimmt in nem 600 l becken dieses fungiert gleichzeitig als eine art raumteiler ...
    natürlich frisst die schildi alles was grün
    ist innerhalb von minuten weg deshaölb kann ich keine pflanzen rein zun ...

    ich wollte fragen ob ihr gestaltungsideen habt , was gut aussieht , und was man machen kann um das becken wirklich schön zu machen ....
    klar hab ich kies drin und ein land aus steinen und sand , aber da wirkt das ganze eben etwas kahl :/ #


    also freue mich über ideen und anregungen wenn ihr welche habt )


    lg

  2. Anzeige

    Schau mal hier: gestaltung des aquariums . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    72

    AW: gestaltung des aquariums

    Hi,

    zeig doch mal ein momentanes Bild. Wurzeln sind schöne natürliche Dekoelemente. Ansonsten wenn sie in der Winterstarre sind die Pflanzen einsetzen dann wird das was. So mache ich das.

  4. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.277

    AW: gestaltung des aquariums

    Hallo,

    du du kannst im Winter Weideäste schneiden und reinstellen, dann grünt es im Frühjahr schön und die Äste werden gerne als Versteck genutzt.
    Ich habe bei mir auch einige Cyprusgraspflanzen ins Becken gehängt, so grünt es nach oben und ich habe Blumenfilter, die Nitrat aus dem Becken ziehen.

    Sonst hast du leider keine Möglichkeiten.
    Bei großen Wurzeln nimmt man ja auch wieder Schwimmplatz weg.

    LG Tina

  5. #4

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    1

    AW: gestaltung des aquariums

    Hallo
    es gibt im Aquariumhandel Hintergrundbilder aus Plastik mit Naturmotiven wie Steine oder Pflanzen (Foto). Ich habe es für mein Becken zugeschnitten und ca 1/4 vom Becken um eine Ecke herum von außen am Becken festgeklebt.
    So hat die Schildkröte eine etwas dunklere ruhigere und geschützte Seite und eine offenere Seite. Die Schildkröte hat weiterhin viel Platz zum Schwimmen und für den Betrachter hat es etwas mehr Natureffekt.

    Leila

Ähnliche Themen zu gestaltung des aquariums

  1. zeigt her eure Innen-Gestaltung des Frühbeetes
    Hallo, ich habe ja schon viele Bilder von Aussengehegen hier im Forum sehen können. Mich interessiert was man so im Frühbeet pflanzen und...

  2. Gestaltung des Freigeheges
    Hallo, ich gestalte gerade mein Freigehege und habe gelesen dass Dolomitkalk mit Kalksteinen das beste wäre. Woher bekommt man Kalksteine wenn...

  3. Größe des Aquariums
    Hallo, hab mal ne Frage halte meine junge Moschusschildkröte im Moment noch in einem 60x30x30 Becken. Wollte mir jetzt ein größeres Becken zulegen u....

  4. Welche Art!? | Gestaltung des Aquariums ....?
    So erstmal hallo ich bin neu hier im forum! ich habe seit vier Jahren eine Wasserschildkröte, diese hatte ich zunächst in einem 60L Aquarium ich...

  5. Größe des Aquariums?
    Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Schildkröten aus einer Zooabteilung. Die eine (so haben wir schon rausgefunden ist eine Pseudemys concinna...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
Isa Faye - Avatar  Isa Faye
1 Themen

Zufallsfoto