Thema: Geschlechtsbestimmung ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlechtsbestimmung ? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Sagt mal eine frage bei Hieroglyphen schmuck haben da die Weibchen oder Männchen einen längeren Schwanz ?...
  1. #1

    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210

    Geschlechtsbestimmung ?

    Sagt mal eine frage bei
    Hieroglyphen schmuck haben da die Weibchen oder Männchen einen längeren Schwanz ?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Lauenburg/Elbe
    Beiträge
    1.189

    AW: Geschlechtsbestimmung ?

    Hi .. meist ist der Schwanz der Männchen oben deutlich dicker, als der der Weibchen und insgesamt kann er auch länger sein ...

  4. #3

    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210

    AW: Geschlechtsbestimmung ?

    Vieleicht kann mir ja wer mit den Bildern genau sagen welche welches Geschlecht hat =) ?
    Ich weis nicht ob man es erkennen kann aber ich glaube das ich weis welches das Männchen ist =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4

    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210

    AW: Geschlechtsbestimmung ?

    Auf den Bildern zumindest sehe ich es so schauen beide gleich aus von hinten aber wenn ich sie anschaue ohne das ich sie rausnehme glaube ich das die untere das männchen ist. da der schwanz viel länger als der der 2ten ist und auch dicker.

  6. #5

    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Lauenburg/Elbe
    Beiträge
    1.189

    AW: Geschlechtsbestimmung ?

    Moinsen ... für eine Geschlechtsbestimmung sind die noch viel zu lütt ... da warte mal noch so 2-3 Jahre ...

  7. #6

    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    623

    AW: Geschlechtsbestimmung ?

    Da kann Ich der Petra nur zustimmen , wirst dich leider wohl noch 1-2 Jahre gedulden müssen .

    MFG

    Thorsten

  8. #7
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.651

    AW: Geschlechtsbestimmung ?

    So hast Du imAugenblich nur die 50%-Chance.

Ähnliche Themen zu Geschlechtsbestimmung ?

  1. Geschlechtsbestimmung
    Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen, das Geschlecht meiner Trachemys scripta scripta zu bestimmen? Sie ist jetzt ca. 12 cm lang. Hab ein Bild von...

  2. Geschlechtsbestimmung
    Hallo eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Breitbandschildkröte ein weibliches Tier ist, aber jetzz bin ich mir nicht mehr sicher....

  3. Geschlechtsbestimmung
    Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euere Hilfe. Ich möchte eine weibliche Thb dazukaufen und habe ein Angebot. Ist das ein Mädel? Laut...

  4. Geschlechtsbestimmung TGI
    Hallo! Gestern war Fototag und da meine "Kleinen" nun langsam ein Gewicht erreicht haben, bei welchem man evtl. das Geschlecht sehen kann, habe ich...

  5. Geschlechtsbestimmung
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Männchen oder Weibchen? Mein (sicheres) Männchen versucht zur Zeit oft sie/ihn zu begatten... Ich weiß dass es...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
2 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen
KarinHu - Avatar  KarinHu
1 Themen
Patriciasnikers - Avatar  Patriciasnikers
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
37,50%
Kann schon, muss aber nicht
12,50%
Mach dir keine Sorgen!
50,00%
Abgegebene Stimmen: 8
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto