Thema: Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend sollen es ein ...
  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2019
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2

    Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

    Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein
    neues Aquarium bekommen.

    Anscheinend sollen es ein Männchen & Weibchen sein. Je mehr ich mich damit beschäftige, komme ich zum Entschluss, dass es zwei Männchen sind... Dann bräuchten wir keinen Eiablageplatz 🙈.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    BBA7DE02-8736-4802-9FDA-8ED30C7391A2.jpg
    0ED3B775-638A-4486-9FFC-9FAC934E6447.jpg

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

    Es sind zwei Männchen.

  4. #3

    Registriert seit
    22.08.2019
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2

    AW: Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

    Dankeschön ♥️ Dann können wir jetzt das Aquarium planen...

  5. #4
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.093

    AW: Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

    Rechnet bitte damit das die Tiere sich unter Umständen nicht vertragen und getrennt werden müssen.
    Auch wenn Trachemys scripta nicht zu den aggressivsten Arten gehören kommt es in den meisten Fällen zu einer Unverträglichkeit.
    Es wäre also gut immer ein zweites Aquarium in der Hinterhand zu haben.

    Grüße
    Der Lerad

Ähnliche Themen zu Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

  1. Rotwangenschmuckschildkröten
    Haben Anfang des Sommers drei ausgesetzte Rotwangenschmuckschildkröten in einer Plastiktüte gefunden. Suchen jetzt ein neues Zuhause für die drei...

  2. Rotwangenschmuckschildkröten abzugeben
    Hallo ihr Lieben, hätte da ein Pärchen Rotwangenschmuckschildkröten abzugeben, so etwa zwischen 15-20 Jahre alt! Standort Minden (Westfalen),...

  3. Rotwangenschmuckschildkröten Erfahrungsaustausch
    Hallo Leute, ich habe jetzt seid 9jahren 2 Wasserschildkröten und wollte mal hören wie ihr eure so haltet. Meine leben in einem Eckaquarium...

  4. Rotwangenschmuckschildkröten...Anfängerprobleme!
    Hallo! Seit einigen Wochen habe ich zwei Rotwangenschmuckschildkröten. Männchen und Weibchen, beide 5 Jahre alt. Heute hat das Weibchen Eier ins...

  5. Rotwangenschmuckschildkröten Vermehrung
    Hallo Bei uns in Saarbrücken gibt es auf der Saar tausende von Rotwangenschmuckschildkröten.Jetzt würde ich mich interessieren ob die soch hier in...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto