Thema: Geoemyda spengleri Geschlecht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geoemyda spengleri Geschlecht im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Guten Tag. Ich habe ein Frage zu meiner 4 jährigen Geoemyda spengleri . Mich würde das Geschlecht interessieren. Trotz Bildern ...
  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2

    Geoemyda spengleri Geschlecht

    Guten Tag.

    Ich habe ein Frage zu meiner 4
    jährigen Geoemyda spengleri . Mich würde das Geschlecht interessieren. Trotz Bildern usw bin ich mir einfach nicht sicher.
    Bedanke mich für jede Hilfe.

    Viele Grüße
    Andrea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geoemyda spengleri Geschlecht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Geoemyda spengleri Geschlecht

    Hallo liebe Andrea, und herzlich Willkommen hier im Forum !

    Bestimmt bekommst du schnell Rat und Hilfe - hier bist du richtig.

    Alles Gute für dich und dein Tierchen !

  4. #3
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.276

    AW: Geoemyda spengleri Geschlecht

    Hallo,
    ich würde anhand des einzelnen Bildes mal vorsichtig auf Männchen tippen, was mich aber stutzig macht, ist die recht große Analkerbe.

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.639

    AW: Geoemyda spengleri Geschlecht

    Ich sage mal Weibchen. Der Schwanzansatz ist zu schmal und die Analkerbe zu breit für ein Männchen. Richtig geschlechtsreif werden die Tiere später als 4 Jahre.

  6. #5
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.276

    AW: Geoemyda spengleri Geschlecht

    Ich würde noch etwas warten.
    Meist zeigen Jungtiere beiden Geschlechts noch Merkmale, die später z.B. nur die Weibchen besitzen (Längszeichnung vom Nacken aus entlang des Halses), welche bei geschlechtsreifen Männchen verschwindet.

  7. #6

    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2

    AW: Geoemyda spengleri Geschlecht

    Vielen Dank für die Antworten. Dann warte ich noch ab. Es hetzt ja niemand ;)


    Viele Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen zu Geoemyda spengleri Geschlecht

  1. 1,0 Geoemyda spengleri
    Leider hat hier das Männchen der Zackenerdschildkröte die Winterstarre nicht überstanden. Das Tier lebte hier seit Jahren, kam sehr schlechter...

  2. Geoemyda spengleri
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Nachzucht von Geoemyda spengleri. Freue mich über jede Kontaktaufnahme. Auch gerne Tipps zur...

  3. Geoemyda spengleri
    Ich gebe nun nach ihrer Winterpause 2 eigen Nachzuchten Geoemyda spengler, *08/2015 ab. Preis je 150 Euro, zusammen für 280. Abholung in...

  4. Geoemyda spengleri
    Nachdem ich nun das wohl passendere Unterforum gefunden habe, poste ich hier meine Suche nach einer Zackenerdschildkröte rein. Alter, Geschlecht,...

  5. geoemyda spengleri
    Hallo zusammen, ich muss mich doch nochmal melden bzgl. der 1. Winterruhe meiner spengleri. Und zwar habe ich jetzt planmäßig Beleuchtung,...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto