Thema: Gelbwangenschilkröte überwintern

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gelbwangenschilkröte überwintern im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo unsere Gelbwangenschildkröte ist über Sommer in einem Teich ,über Winter holen wir sie herein in ein Aquarium ( sie ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    1

    Gelbwangenschilkröte überwintern

    Hallo unsere Gelbwangenschildkröte ist über Sommer in einem Teich ,über Winter holen wir sie herein
    in ein Aquarium ( sie kann schön schwimmen und hat einen Liegeplatz direkt unter einer Sonnenleuchte ) nun habe ich eine Frage -das Wasser fängt nach einem Tag schon an nach Urin zu riechen trotz neuer Pumpe und Filter ....kann mir jemand einen Tip geben

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gelbwangenschilkröte überwintern . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    23

    AW: Gelbwangenschilkröte überwintern

    Hallo,

    gib uns doch mal ein paar Daten:

    Wie Groß ist das Becken. Wieviel Wasser ist denn ungefähr drin und was für einen Filter du benutzt.


    Gruß

  4. #3
    Avatar von Johsop
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beiträge
    102

    AW: Gelbwangenschilkröte überwintern

    Hallo Jesnel,

    das hört sich etwas ungewöhnlich an. Hast du ein paar mehr Infos? Beckengröße, welcher Filter, Wasserstand, Besatz. Am aller besten wären Fotos.

    Ich denke am schnellsten ist die erstmal mit regelmäßigem Wasserwechsel geholfen. Nicht komplett, aber große Teile (vlt so 50%).

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.262

    AW: Gelbwangenschilkröte überwintern

    Hi, hört sich nach Fäulnis an. Wasser besser durchlüften.

    Infos zur Überwinterung gibt es hier:

    https://www.chrysemys.com/schildkroeten-im-winter/

    Viele Grüße
    Robert

Ähnliche Themen zu Gelbwangenschilkröte überwintern

  1. Wie überwintern?
    Hallo, ich habe eine Griechische-Landschildkröte sie ist 1 Jahr Alt. Sie lebt im Freigehege :turtles: und ich möchte Wissen wann und wie man die...

  2. Überwintern?
    Hallo, habe eine Dachmoschusschildkröte. Sie ist weiblich und ist ca. 15 Jahre alt. Habe Sie mir erst im April zugelegt. Nun zum Thema. War beim...

  3. Wie überwintern?
    Im Geschäft sagte man mir das die Trachemys scripta keinen Winterschlaf halten, die Zimmertemperatur auf 20 Grad und so ist das OK. Stimmt das, oder...

  4. überwintern???
    hallo, muss ich meine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte zum Überwintern in den Keller machen oder kann ich sie ganz einfach im Aquarium lassen? Das...

  5. Überwintern
    Hallo, was passiert, wenn man eine Gelbwangen und eine Höckerschildkroete nicht einwintert, sondern sie weiter im Aquarium hält? Welche...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Darius - Avatar  Darius
1 Themen
deBecca - Avatar  deBecca
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
Baleares - Avatar  Baleares
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder