Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Thema: gelbwangenschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über gelbwangenschildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo Bin neu im Forum Haben von unserer Tochter 2 Gelbwangenschildkröten bekommen. Sie sind ca. 9 Jahre alt. Es sollten ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    18

    gelbwangenschildkröten

    Hallo Bin neu im Forum
    Haben von unserer Tochter 2 Gelbwangenschildkröten bekommen. Sie sind
    ca. 9 Jahre alt.
    Es sollten ein Männchen und ein Weibchen sein. Bin mir da aber gar nicht sicher. Seit heute zittern beide mit den Krallen.
    Wollte von Euch wissen ob das die Weibchen auch machen. Gelesen habe ich noch nichts darüber. Danke für Eure Antwort

  2. Anzeige

    AW: gelbwangenschildkröten

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.988

    AW: gelbwangenschildkröten

    Um ganz sicher eine geschlechtspezifische Antwort zu geben, bräuchte man Bilder vom Schwanz von unten aufgenommen und von den Vorderpfoten.

  4. #3

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    18

    AW: gelbwangenschildkröten

    Hab Bilder reingestellt. Hoffe das es funktioniert,bin noch nicht so sattelfest
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Avatar von HP-UX
    Registriert seit
    08.09.2018
    Ort
    570xx
    Beiträge
    17

    AW: gelbwangenschildkröten

    Also für mich sieht das auf dem Foto1 und Foto 3 nach einem Männchen aus.
    Bei Foto2 bin ich mir nicht sicher.

    Sind die 3 Fotos nur von einer, oder sind auf den 3 Fotos alle beide?

    Edit hat ein paar stabbuchen verbuchselt
    Geändert von HP-UX (10.10.2018 um 15:00 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    18

    AW: gelbwangenschildkröten

    Das Foto in der Mitte sollte das Männchen sein. die beiden anderen sollte das Weibchen sein.

  7. #6
    Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.927

    AW: gelbwangenschildkröten

    Hallo,

    Ich sehe da nur Männchen. Aber keine Trachemys scripta scripta ...

    Hast du auch Bilder von den Köpfen?

  8. #7
    Avatar von HP-UX
    Registriert seit
    08.09.2018
    Ort
    570xx
    Beiträge
    17

    AW: gelbwangenschildkröten

    Als sekundäres Geschlechtsmerkmal sind bei den Männchen die längeren Vorderkrallen und der masivere Schwanz genannt.
    Kannst du von dem Tier auf dem 2. Foto bitte mal versuchen die Vorderkrallen zu fotografieren?
    Vom Schwanz sieht dieser etwas kleiner aus als bei dem Tier auf Foto 1&3

  9. #8
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    563

    AW: gelbwangenschildkröten

    Zitat Zitat von theiss1979 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich sehe da nur Männchen. Aber keine Trachemys scripta scripta ...

    Hast du auch Bilder von den Köpfen?

    Was denkst du?Cumberland?

  10. #9
    Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.927

    AW: gelbwangenschildkröten

    Zitat Zitat von ceddynator Beitrag anzeigen
    Was denkst du?Cumberland?

    Ich würde gerne Bilder von den Köpfen sehen.

  11. #10
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.988

    AW: gelbwangenschildkröten

    2+3 zeigt tatsächlich ein Männchen. Dann zur Artbestimmung: Bitte vom Kopf von oben und von der Seite, am besten noch ein Plastron (Bauchdeckenfoto). ich habe den Verdacht bei der Körperzeichnung, daß es sich um Pseudemys spcc. oder sogar Mischling handeln könnte.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu gelbwangenschildkröten

  1. gelbwangenschildkröten
    kann mir jemand sagen warum sich ein männchen und ein weibchen jagen und beissen.....:cry: Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte warum es so ist.

  2. Gelbwangenschildkröten
    Hallo, wir haben von bekannten 2 Gelbwangenschildkröten bekommen. Laut Aussage zwei Weibchen. Sie haben bei uns ein Aquarium mit einer Korkinsel,...

  3. Gelbwangenschildkröten
    Hallo, leider muss ich schweren Herzens meine 2 geliebten Gelbwabgebschildkröten abgeben. Ich ziehe um, (ich werde nun studieren) und kann meine...

  4. Gelbwangenschildkröten
    Hallo liebes Forum :) Ich dachte ich melde mich mal in einem Schildkrötenforum an weil ich auf dem Bereich Schildkröten noch ein blutiger Anfänger...

  5. Teich für Gelbwangenschildkröten
    Hallo Zusammen, wir haben zwei Gelbwangenschildkröten, bis jetzt sind diese in einem kleinen Aquarium im Haus, da sie jetzt aber mittlerweile 2...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kiwi3 - Avatar  Kiwi3
2 Themen
pc2024 - Avatar  pc2024
2 Themen
Rucksacksepp - Avatar  Rucksacksepp
1 Themen
TimmyaufTour - Avatar  TimmyaufTour
1 Themen
Martin9 - Avatar  Martin9
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren