Thema: Gelbwange oder Rotwange?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gelbwange oder Rotwange? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, ich habe mir vor ca. vier Wochen eine kleine Gelbwangenschildkröte (Troosti) gekauft. Jetzt bekommt sie jedoch langsam einen rötlichen ...
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    40

    Gelbwange oder Rotwange?

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. vier Wochen eine kleine Gelbwangenschildkröte (Troosti) gekauft. Jetzt
    bekommt sie jedoch langsam einen rötlichen Bauchpanzer und am Kopf hat sie auch links und rechts zwei zartrote Streifen.
    Kann es sich möglicherweise doch um eine Rotwangenschildkröte handeln oder sind sich diese beiden Arten im Aussehen ähnlich?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gelbwange oder Rotwange? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27

    AW: Gelbwange oder Rotwange?

    hey tini...

    stell doch mal bilder ins netz, denn ist es immer leichter eine Arten-Frage zu beantworten...

    Grüße...

  4. #3

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Gelbwange oder Rotwange?

    Hi

    Jetzt hast du schon drei (Unter)Arten in einer Schildkröte verbastelt...

    Gelbwange: Trachemys scripta scripta

    Cumberland: Trachemys scripta troostii

    Rotwange: Trachemys scripta elegans

    Ohne Bilder können wir leider nichts genaues sagen. Kannst aber mal selber stöbern:

    http://www.zierschildkroete.de/gelbwange.html

    lg Marco

  5. #4

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    40

    AW: Gelbwange oder Rotwange?

    Meine Schildkröte sieht genau so aus, wie die auf den Bildern von Marco....

  6. #5

    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.130

    AW: Gelbwange oder Rotwange?

    Welches Bild meinst Du denn? Auf den Bildern in Marcos Link sind mehrere unterschiedliche Arten zu sehen...

Ähnliche Themen zu Gelbwange oder Rotwange?

  1. Gelbwange? Oder? - Starre oder verminderte Aktivität?
    So, ich bin es nochmals mit besseren Bildern. Bitte um Hilfe, ob es sich um eine Gelbwange oder Pseudemys handelt? Und wie muss die...

  2. Welche Art? Rotwange, Cumberland oder Mischung?
    Hi miteinander, von mir ist auch der Beitrag "Kranke Wasserschildkröte zu Weihnachten bekommen". Vorneweg: Die Kleine ist übern Berg! Juhu! Nun...

  3. Gelbwange rotwange und Moschusschildkröte
    Hallo liebe schildkröten Freunde habe heute aus Kiel eine gelbwange mitgebracht sie ist ca 25 cm groß und hat ein schönes gewicht nun die frage ich...

  4. Rotwange-Gelbwange mix?
    hi ich war am Freitag bei uns im Hornbach! da habe ich gesehen das die auch Schildis haben ganz keine so ca. 4cm groß bzw klein ;-) da waren...

  5. Rotwange oder Cumberland
    Letztes Jahr bin ich durch zufall an eine Wasserschildkröte gekommen. Poldi ist Leuten zugelaufen die Ihn im Tierheim abgegeben haben und das...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder