Thema: Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ich habe eine männliche Hieroglyphen-Schmuckschildkröte ca. 16 cm groß in einem 140x80x35 großem Beckenmit einer Holzpressplatte in TT Form und ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica

    Ich habe eine männliche Hieroglyphen-Schmuckschildkröte ca. 16 cm groß
    in einem 140x80x35 großem Beckenmit einer Holzpressplatte in
    TT Form und eine rinde drauf.

    Jetzt die 2 Fragen.

    1. Die Fütterung ist bei der art fast nur Pflanzlich (http://www.zierschildkroete.de/futter/) habs jetzt aber längere Zeit tierisch ernährt. Soll ich jetzt nur noch auf planzliche Kost umsteigen sprich Wasserpest und Wasserlinsen?

    2. Soll ich dann auch die Plastikpflanzen entfernen und durch Futterpflanzen ersetzten?

    Danke

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica

    Richtig!
    Stell die Ernährung auf hauptsächlich pflanzliche Kost um.

    Das Tier wächst übermässig schnell durch die Gabe von übermässig viel Gammarus und Fisch- ausserdem ist die Chance auf Folgeerkrankungen durch falsche Ernährung dann gemildert.


    Die künstlichen Pflanzen würde ich entfernen und durch echte ersetzen- hat die Schildkröte immer mal was zu knabbern


    Gruß
    Robert

  4. #3

    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    AW: Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica

    Wo bekomm ich z.B die Wasserpest oder Wasserlinsen?

    Aus der tierhandlung?

Ähnliche Themen zu Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica

  1. Fütterung..
    Hallo :laecheln: ich habe da mal eine Frage bezüglich der Fütterung eurer Lieblinge. Meine drei können jetzt zum Glück endlich draussen...

  2. Pseudemys concinna Hieroglyphica
    Grüße euch Schildkrötenfans! habe ein 8 jähriges weibchen (Hieroglyphen-Schmuckschildkröte)Panzerlänge 23-24 cm Gewicht knapp 2 kilo! und ein ca 12...

  3. Fütterung
    So jetzt hab ich aber noch mal eine Frage. Meine Höckerschildkröte ist ca. 10 Wochen alt (so wurde es mir jedenfalls gesagt) und da wollte ich...

  4. fütterung
    hallo ihr. wie schon beschrieben, besitze ich seit ein paar tagen eine gelbwange. es ist meine erste schildkröte und ich möchte ihr das schönste...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto