Thema: Was ist das für eine?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was ist das für eine? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Dass es eine Wasserschildkröte ist, vermute ich nur, weil ich sie in einem Naturschutzgebiet mit viel Seen fotografiert habe. Aufgenommen ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    7

    Was ist das für eine?

    Dass es eine Wasserschildkröte ist, vermute ich
    nur, weil ich sie in einem Naturschutzgebiet mit viel Seen fotografiert habe.

    Aufgenommen am 30. Mai 2000 an den Maltby Lakes in Connecticut/USA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist das für eine? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    759

    AW: Was ist das für eine?

    Sie ist wunderschön

  4. #3

    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    7

    AW: Was ist das für eine?

    Hallo ceddynator

    Finde ich auch

  5. #4
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.482

    AW: Was ist das für eine?

    Hallo,
    das dürfte eine Carolina-Dosenschildkröte (Terrapene carolina) sein. Sie gehört zwar zur Familie der Emydidae (Neuwelt-Sumpfschildkröten), lebt aber überwiegend an Land und sucht nur ab und zu Wasser auf (hier sind aber die Tiere wahre Individualisten, einige gehen häufiger ins Wasser, andere so gut wie nie).
    Geändert von theiss1979 (18.09.2019 um 12:48 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    7

    AW: Was ist das für eine?

    Hallo theiss1979

    Vielen Dank!

  7. #6
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.139

    AW: Was ist das für eine?

    Jup Terrapene carolina. Und zwar die Nominalform Terrapene carolina carolina um genau zu sein.

    Grüße
    Der Lerad.

  8. #7
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Was ist das für eine?

    Yes Sirs, und nach den Augen zu urteilen männlich. (Obwohl auch Weibchen mit roten Augen vorkommen, aber die Gesamterscheinung läßt mich dies vermuten,).
    Geändert von stock (18.09.2019 um 13:01 Uhr)

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.611

    AW: Was ist das für eine?

    Die ist aber richtig schön!

  10. #9

    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    7

    AW: Was ist das für eine?

    Vielen Dank an alle

Ähnliche Themen zu Was ist das für eine?

  1. Biete eine griechische und eine mongolische Landschildkröter, ca. 3 Jahre alt
    Wir suchen einen liebevollen und artgerechten Platz für unsere beiden süßen Landschildkröten. Beide sind so ca. 3 Jahre alt, Zertifikate liegen vor....

  2. Biete eine weibliche und eine männliche Spornschildkröte
    Hallo Ich biete eine Weibliche und einen Männliche Spornschildkröte. das Männchen : geschlüpft 2005 größe ca 40 cm...

  3. Will mir eine Landschildkröte anschaffen hab aber eine Frage
    Hi Ich wollte schon immer eine Landschildkröte und hab auch schon viel darüber gelesen aber meine Frage ist muss man Landschildkröten zu zweit...

  4. Frage um eine Art von Schildkröte da ich mir gern eine.....
    So nun noch einmal welche Schildkröte ist geiegnet?? An Kaefer danke für deine Tipps. Werd mich natürlich noch um schauen usw. Habt Ihr noch Tipps...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Chris1989 - Avatar  Chris1989
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder