Thema: Was für eine Art?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was für eine Art? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo, ich habe mir vor kurzen 2 Schildkröten zugelegt, leider konnte mir der Vorbesitzer nicht ganz genau sagen was für ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1

    Was für eine Art?

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzen 2 Schildkröten zugelegt, leider konnte mir der
    Vorbesitzer nicht ganz genau sagen was für eine Rasse es ist und im Internet hab ich auch nichts genaues gefunden.
    Kann mir eventuell einer bei der Bestimmung helfen ?
    schon einmal vielen Dank im voraus.

    Gruß Marius
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was für eine Art? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.530

    AW: Was für eine Art?

    Das Bild zeigt eine weibliche Mauremys reveesii.

  4. #3
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.482

    AW: Was für eine Art?

    Hallo,
    bei der Art handelt es sich um Chinesische Dreikielschildkröten, Mauremys (Chinemys) reevesii.
    (Beim Gattungsnamen in Klammern handelt es sich um ein älteres Synonym, aktuell lautet der Gattungsname Mauremys.

    Edit: Stock war schneller.

  5. #4
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.605

    AW: Was für eine Art?

    Hallo Marius und herzlich Willkommen im Forum!



    Woran sieht man, dass das ein Weibchen ist?!

  6. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.530

    AW: Was für eine Art?

    Männchen färben sich in der Größe ab ca. 8cm um in dunkelgrau bis schwarz.
    Geändert von stock (12.07.2019 um 23:54 Uhr)

  7. #6
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.605

    AW: Was für eine Art?

    Danke, dass wusste ich noch nicht

  8. #7
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.482

    AW: Was für eine Art?

    MOD EDIT:
    Thema ins richtige Unterforum "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten verschoben

Ähnliche Themen zu Was für eine Art?

  1. Biete eine griechische und eine mongolische Landschildkröter, ca. 3 Jahre alt
    Wir suchen einen liebevollen und artgerechten Platz für unsere beiden süßen Landschildkröten. Beide sind so ca. 3 Jahre alt, Zertifikate liegen vor....

  2. hat alltop eine außen und eine innenseite???
    kann mir bitte jmd schnell sagen ob es bei den alltop platten eine außen und eine innenseite gibt?oder ist das egal? wir saind gerade am aufbau des...

  3. Biete eine weibliche und eine männliche Spornschildkröte
    Hallo Ich biete eine Weibliche und einen Männliche Spornschildkröte. das Männchen : geschlüpft 2005 größe ca 40 cm...

  4. Will mir eine Landschildkröte anschaffen hab aber eine Frage
    Hi Ich wollte schon immer eine Landschildkröte und hab auch schon viel darüber gelesen aber meine Frage ist muss man Landschildkröten zu zweit...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Patriciasnikers - Avatar  Patriciasnikers
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder