Thema: Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo zusammen, Nach einer langen Pause bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. Habe natürlich gleich mal eine Frage ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    10

    Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

    Hallo zusammen,
    Nach einer langen Pause bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs.
    Habe natürlich gleich mal eine Frage an euch und zwar wollte ich euch mal fragen was ihr so
    vorschlagen würdet wann ich meine oben genannten Schildkröten in einen Gartenteich setzten kann.

    Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben draußen zu leben und somit raus aus dem Aquarium.
    Was würdet ihr so empfehlen an Größe des Teiches?

    Wichtig ist mir noch zu klären ob ich sie direkt nach der Winterstarre (Kühlschrank) in den Teich setzen könnte?
    Da ja die Temperaturen zur Zeit nicht so toll sind.

    Meine Schildkröten sind zwischen 21-24 cm groß und wiegen 1465-1696 g.
    Habe leider keinen Platz mehr für ein Aquarium um sie dort halten zu können.
    Da ich umziehen musste.


    Vielen Dank + Besten Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Christian Stroh (19.04.2016 um 21:16 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    10

    AW: Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

    Habe noch 2 Bilder gefunden, sind aber leider nicht die aktuellsten.
    Falles es doch andere Arten sein sollten...

    Grüße Christian

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.277

    AW: Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

    Hallo Christian,

    Gelbwangen und Hieroglyphen kannst du von Mai-Oktober/November im Teich halten und dann direkt in den Kühlschrank überführen. Februar-April solltest du sie im Aquarium halten. Unser Frühjahr ist leider zu lang/kalt.

    Der Teich sollte so groß wie möglich sein. Unter 2000l würde ich nicht anfangen.
    Am Besten sind Folienteiche mit flachen Uferzonen geeignet.

    LG Tina

  4. #4

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    10

    AW: Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

    Ok, Danke schon mal für deine Mithilfe / Auskunft.

    Dann werde ich mich wohl von meinen Tieren trennen müssen.
    Da ich nicht den nötigen Platz dazu habe.

    Ich hatte sie bisher immer in einem Aquarium mit 150x50x60 gehalten.

    Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen zu Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

  1. Beschäftigen mit Trachemys scripta scripta und Pseudemys nelsoni
    Hallöle, ich hab mich schon desöfteren gefragt, ob ich mich mit meinen beiden Schildkröten (Trachemys scripta scripta und Pseudemys nelsoni) mal...

  2. Trachemys scripta scripta und Pseudemys nelsoni zusammen in einem Becken - möglich?
    Hallo, ich halte jetzt schon gut ein Jahr lang meine beiden Schildkröten. In einigen meiner vorherigen Forenbeiträgen wurde mir geraten, die...

  3. trachemys scripta scripta troostii & Antennenwelse
    Darf ich meine Schildkröte (trachemys scripta scripta troostii) mit 2 Antennenwelse zusammenhalten ohne das meine Schildkröte die beiden umbringt

  4. Trachemys scripta scripta & Fische
    Welche Fische können allgemein gesehen in ein Becken mit einer Trachemys ss?

  5. Trachemys Scripta Scripta Teichhaltung?
    :) Ich hab da mal wieder ne Frage! Da meine beiden Gelbwangen momentan schön schlafen mach ich mir Gedanken um die Umgestaltung des Aquariums und...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto