Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Fragen zu (Falsche Landkarten -? ) Schildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Fragen zu (Falsche Landkarten -? ) Schildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hast du die HQI schon, weil unter dem Link ist wirklich nur der Brenner Ich denk, so wie du die ...
  1. #11

    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Nordhessen-Ruhrgebiet
    Beiträge
    825

    AW: Fragen zu (Falsche Landkarten -? ) Schildkröte

    Hast du die HQI schon, weil unter dem Link ist wirklich nur der Brenner

    Ich denk, so wie du die Beleuchtung geplant hast, ist das ok. Wenn du das Tier erst gekauft hast, muss sie sich erstmal eingewöhnen und wird deshalb nicht
    die Sonneninsel benutzen, wichtig ist auch grad bei Höckerschildkröten, dass die nicht so auf dem "Präsentierteller" sitzen, weil die oft wesentlich schreckhafter als andere Arten sind und entweder erst gar nicht hochgehen oder sobald sich im Zimmer was bewegt, wieder ins Wasser springen.

    Beobachte wie sich der Panzer so entwickelt und wichtig ist da eben auch eine gute, ausgewogene Ernährung.

    Meine Erfahrung mit Turtle Docs, kann ich dann hier noch zu Besten geben:

    Selbst die Großen halten nur kleine Schildkröten bzw Babys aus, meist wirds schon ab 10 cm Panzerlänge kritisch. Auch wenn das Ding an der Scheibe festgeklebt ist, geht die mit der Schildkröte unter, wenn auch nur geringfügig, aber die Tiere sitzen im Nassen, was für einen gesunden Panzer nicht unbedingt förderlich ist. Und dafür find ich die Dinger auch einfach zu teuer.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu (Falsche Landkarten -? ) Schildkröte . Dort wird jeder fündig!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Fragen zu (Falsche Landkarten -? ) Schildkröte

  1. Graptemys pseudogeographica / Falsche Landkarten Höckerschil
    Ich muss mich leider von meiner ca 6-7 Jahre alten männlichen Wasserschildkröte trennen... Es kommt zu Beißereihen mit den anderen Mitbewohnern......

  2. Falsche Landkarten-Höckerschildkröte
    Hallo, wir suchen für unsere Falsche Landkarten-Höckerschildkröte (Graptemys pseudogeographica) ein neues Zuhause. Es ist ein ca. 3 Jahre altes...

  3. Geschlechtsbestimmung Falsche Landkarten-Höckerschildkröte
    Halli Hallo, um endlich herraus zu finden ob unsere Falsche Landkarten-Höckerschildkröte ein Er oder eine Sie ist, haben Wir ihre/seine...

  4. Hallo.Möchte eine Falsche-Landkarten-Höckerschildkröte abg.
    Möchte schweren Herzens Spedy eine etwa 2 Jahre alte Falsche-Landkarten-Höckersschildkröte ( weiblich 13cm Panzerlänge ) bei einem erfahrenen Halter...

  5. Falsche Landkarten Höckerschildkröte
    Hey Leute ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen Da in dem alten Forum wo ich wir das ich ehrlich gesagt erst vorgestern fand Sind sehr wenig...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder