Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Thema: Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe! im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ich brauche nochmal eure hilfe. Nun hat ein bekannter angeboten eine Schildkröte in seinen Teich zu lassen. Der Teich ist ...
  1. #21

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    6

    AW: Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!

    Ich brauche nochmal eure hilfe. Nun hat ein bekannter angeboten eine Schildkröte in seinen Teich zu lassen. Der Teich ist ca. 6m lang
    und 3m breit aber nur, wenn er sich nicht viel um sie kümmern muss. Kann man eine Wasserschildkröte einfach in dem Teich leben lassen? In dem Teich sind viele kleine Fische, ichweiss die Arten nicht wollte nur mal wissen ob es geht, dass man eine Schildkröte einfach im Teich mehr oder seniger sich selbst überlässt.
    Mir würde Eure Meinung interessieren, da es vielleicht ein Ausweg für das leidende Tier sein könnte.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.172

    AW: Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!

    Huhu,

    der Teich muss ausbruchsicher umzäunt sein und das Tier kann nicht ganzjährig im Teich bleiben. Von Sommer bis Herbst könnte sie dort aber sicher gut leben. Im Winter sollte sie ja eine Winterstarre machen und im Frühjahr wegen dem unbeständigen und meist zu kühlem Wetter dann im Haus bleiben.

  4. #23

    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    34

    AW: Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!

    Hallo,

    wenn du mir sagst, in welchem Landkreis du lebst und wo die Schildkröte genau gehalten wird, kann ich für dich mit dem zuständigen Amtstierarzt sprechen und eine Kontrolle erbitten. Das tust du aber bitte über die privaten Nachrichten.

    Bezüglich der Abgabe in einen so großen Teich, ohne dass sich jemand viel kümmert: ich halte nicht so viel davon.

    Es besteht immer die Möglichkeit, die Schildkröte in die Reptilienauffangstation nach München zu bringen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen zu Falsche haltung/Art bestimmung/ Hilfe!

  1. Hilfe bei Art-Bestimmung
    Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich dringend Hilfe bei der Bestimmung der Art meiner Schildkröte brauche. Meine Eltern kauften...

  2. Brauche dringend Hilfe zur Bestimmung der Art!
    Hallo alle zusammen! Uns ist eine Schildkröte zugelaufen und nach Wochen des abwarten und rumtelefonierens, haben wir uns dazu entschlossen sie zu...

  3. Schildkröte aufgenommen: Art? Haltung? Hilfe?!
    Hallo, ich habe durch eine Teichauflösung eine Schildkröte und zwei Antennenwelse aufgenommen. Ich habe leider bisher kaum Ahnung von...

  4. 2 x Gelbwange, falsche Beratung, falsche Haltung und nun?
    Hallo! Mein Sohn (9J.) und ich sind seit kurzem stolze Besitzer von vermutlich 2 Gelbwangenschildkröten. Wie sich nun herausstellte, ist das alles...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Armic - Avatar  Armic
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Sully - Avatar  Sully
1 Themen
Feiertagsshrimp - Avatar  Feiertagsshrimp
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder