Thema: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo! Ich habe jetzt seit Februar meine 2 Prachterdschildkröten. Sie sind in einem 150x60x50 Terrarium untergebracht. Als Bodengrund habe ich ...
  1. #1
    Avatar von carmen.1978
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    229

    Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    Hallo!
    Ich habe jetzt seit Februar meine 2 Prachterdschildkröten. Sie sind in einem 150x60x50 Terrarium
    untergebracht. Als Bodengrund habe ich Kokoshumus, Calziumsand und feine Pinienchips mit ca. 10cm Höhe.
    Nun meine Frage: Wie oft wechselt ihr den gesamten Bodengrund? Und.. laßt ihr die Krötchen während dessen im Terra oder packt ihr sie in eine Box in der Zeit?
    DAnke euch!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.389

    AW: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    Hallo carmen.1978

    Setz deine Anfrage doch mal in dieses Forum:

    https://www.schildkroetenforum.com/lands ... en-f2.html

    Findest Du übrigens in der Forenübersicht oben.
    Alles Gute Gruß Minou

  4. #3

    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin (Pr.Bg.)
    Beiträge
    3.408

    AW: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    Zitat Zitat von Minou
    Hallo carmen.1978

    Setz deine Anfrage doch mal in dieses Forum:

    https://www.schildkroetenforum.com/lands ... en-f2.html

    Findest Du übrigens in der Forenübersicht oben.
    Alles Gute Gruß Minou
    Neenee, da ist carmen.1978 hier schon durchaus richtig.

    lg

    leo

  5. #4

    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    145

    AW: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    wenn sie hier richtig ist warum gibst du hier den keine konstrukive antwort? @leo

    ich hab leider nur eine wasserschildkröte und kenne mich mit "trockenem" bodengrund nicht aus....

  6. #5

    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    NRW/Dinslaken
    Beiträge
    182

    AW: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    In der Regel wechseln wir bei unserer Prachterd schildi einmal im Jahr oder nach bedarf wenn es dreckig ist oder sich kleintiere darin gesammelt haben.

  7. #6

    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.389

    AW: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    Hallo leo71

    Da überrascht mich deine Reaktion doch etwas.
    LG

  8. #7

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    Hi

    Sind halt Sumpfschildkröten. Zum großen Teil jedenfalls...

    lg Marco

  9. #8
    Avatar von carmen.1978
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    229

    AW: Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

    @ Snuppy: Das wollte ich wissen, danke Dir!

Ähnliche Themen zu Erneuerung des Bodengrundes im Terrarium

  1. Terrarium
    welchen Untergrund ist für Schildkröten in einem Terrarium am besten geeignet?

  2. Terrarium
    Habe ein Glas-Terrarium günstig abzugeben: Maße B150cm, H60cm, T90cm mit 2 Schiebetüren, 2 Anschlüsse für Wärmelampe und 1 Anschluß für UV-Röhre. ...

  3. Terrarium
    Wie ist das Terrarium eingerichtet passt es für THH/THB?

  4. Hornschild Krank oder Normale Erneuerung
    Hi, bei unserer Pseudmys Nelsoni habe ich auf einem Hornschild festgestellt dass es sich an einer Stelle ablöst und zwar nicht vom Rand des schildes...

  5. Terrarium
    Noch mal ne Frage,könnte mir vielleicht jemand ne Seite über den Bau von Terrarien Schicken,wäre echt nett :daumen:

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto