Thema: Emydura subglobosa

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Emydura subglobosa im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Halli Hallo Hallöchen! Ich bin neu hier und auf der suche nach ner Schildi! Habe mich jetzt lange mit dem ...
  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2

    Emydura subglobosa

    Halli Hallo Hallöchen!

    Ich bin neu hier und auf der suche nach ner Schildi!

    Habe mich jetzt lange mit dem Thema befasst und auch
    dass Aquarium steht fertig eingerichtet in meiner Wohnung!

    Es ist 120x40x50 und sollte vorerst reichen!

    Meine Entscheidung ist eig. auf eine Rotbauch- Spitzkopfschildkröte gefallen!

    Gibt es noch eine andere Art die ihr mir empfehlen könnt!
    Ich möchte das ganze Jahr was von meinem Tier haben und ich kann wenn sie grösser ist auch eine ausenanlage zu verfügung stellen!

    Wo bekomme ich in meiner umgebung eine Schildi! (74653)

    Liebe Grüsse Jane

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Emydura subglobosa . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    484

    AW: Emydura subglobosa

    Grüssle aus Rottweil
    Ich suche auch schon seit einiger Zeit, hab die Aquaristik- und Terraristik Vereine angeschrieben, Kleinanzeigen durchforstet etc. Bisher konnte ich niemanden aus der Umgebung finden. In Ulm bzw Senden gäbe es aber 2 Züchter.
    Ich hätte am Liebsten ein Tier aus der Gegend, um ihm eine lange Reise zu ersparen - auch dir weiterhin viel Glück bei der Suche

  4. #3

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2

    AW: Emydura subglobosa

    Ja Ulm ist doch schon ein Stück!

    Trotzdem Danke

  5. #4
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.277

    AW: Emydura subglobosa

    Hallo Jane,

    wie gefallen dir denn Klappschildkröten?
    Kinosternon sind ganzjährig aktiv und in der Beckengroesse gut zu pflegen.

    Emyduren schwimmen sehr gerne!
    Meine 3 habe ich deshalb mit 1 Jahr (ca 10 cm groß) in 500l umgesetzt.
    Dieses nutzen sie schwimmend auch komplett aus.
    Für Aussenanlagen sind die tropischen Arten leider nicht geeignet.
    Es sei denn du hast ein Gewaechshaus.

    Eine gute Seite zum informieren ist zierschildkroete.de
    Da findest du auch eine Seite: Welche Art passt zu mir
    Außerdem die Haltungsparameter für viele Arten.

    Liebe Grüße
    Tina

  6. #5

    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    484

    AW: Emydura subglobosa

    @Jane: von dem "Züchter" in Senden habe ich heute Antwort bekommen - das ist in Wirklichkeit ein Zoohandel find ich ziemlich dreist, dass der in den privaten Kleinanzeigen inseriert...

  7. #6

    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    963

    AW: Emydura subglobosa

    Hallo Nina,

    du hast ne PN

Ähnliche Themen zu Emydura subglobosa

  1. emydura subglobosa meldepflichtig?
    hallo allerseits ich habe mal wieder ein wenig in der ch-tierschutzverordnung gestöbert. ich bin ja nach wie vor nicht so versiert auf dem...

  2. Emydura subglobosa
    Hallo, ich habe seit kurzen 4 emydura subglobosa. und lese immer wieder von einer australische und neuguineische Form. kann mir einer sagen was...

  3. emydura subglobosa
    hallo ich hätte mal ne frage... 1.wie hoch sollte die wasserhöhe bei der Emydura subglobosa(6cm lang) sein??? 2.und wie lange beleuchtet man die...

  4. emydura subglobosa?
    hi halte die art aber mein jungtier sieht irgendwie anders aus dunkler gibts von der art auch unterarten ,kennt ihr vieleicht eine seite mit pic s...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto