Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Thema: emydura hat eier

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über emydura hat eier im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Alles wissen wir nicht, aber einiges....
  1. #21
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: emydura hat eier

    Alles wissen
    wir nicht, aber einiges.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: emydura hat eier . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.171

    AW: emydura hat eier

    hab immer noch kein zweites ei gefunden. verhalten immer noch normal.
    soll ich mal abwarten solange sie sich normal verhält?
    möglich, dass sie das ei im bodengrund des beckens verbuddelt hat? - dann würde ich es niemals finden...

  4. #23
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: emydura hat eier

    Willst Du ihr zur Sicherheit eine Röntgenuntersuchung noch zumuten? Nur dann hättest Du Gewissheit. Das ist dann Deine eigene Entscheidung.

  5. #24

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.171

    AW: emydura hat eier

    ist ein häufiges röntgen nicht schädlich für ein solch kleines tier?
    alternativ: wäre es schädlich, wenn man die behandlung mit dem syntocinon nochmals durchühren würde wenn das ei schon draussen wäre?

  6. #25

    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    932

    AW: emydura hat eier

    Hallo,
    ich denke, das Röntgen ist nicht so schlimm für dein Tierchen wie das Verabreichen von Wehenmittel, wenn gar kein Ei mehr drinnen ist. Stelle dir mal vor deine Schildkröte hat Wehen und es kommt nix mehr. Das musst du aber mit deinem TA abklären.

  7. #26
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: emydura hat eier

    Sehe ich auch so, warum soll das Tierchen versuchen Eier zu legen, wenn nichts mehr drin wäre und dies schädigt sie vielleicht durch evtl. pressen stärker als ein nochmaliges Röntgen.

  8. #27

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.171

    AW: emydura hat eier

    also, arzt sagt, es gäbe drei möglichkeiten:

    1. abwarten
    2. medikamentöse bahandlung wiederholen (auch wenn sie kein ei mehr hätte wäre das wehenmittel kein problem)
    3. röntgen

    eilen würde es nicht, solange ihr verhalten normal sei.

    3tes würde am meisten sinn machen, weil wenn 2tes nicht funktioniert müsse man 3tes sowieso machen.

    ich tendiere dazu nochmals zu röntgen. aber eigentlich möchte ich meinem krötchen nicht schon wieder eine solch lange autofahrt zumuten... ich tu mich gerade etwas schwer...

  9. #28
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.527

    AW: emydura hat eier

    Ich vergaß etwas (Asche auf mein Haupt): manchmal fressen die Damen ihre Eier selber, wenn sie ins Wasser gelegt wurden.

  10. #29

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.171

    AW: emydura hat eier

    hab ich mir auch überlegt - wäre dann aber keine sauerei sichtbar gewesen? trübes wasser? schalenreste?

    würdest du nochmals röntgen lassen?
    sie verhält sich so als wär nix gewsen, liegt nicht apatisch rum und rast auch nicht durchs becken... gut, ich weiss nicht was sie so treibt, wenn ich nciht da bin...

  11. #30
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.598

    AW: emydura hat eier

    Huhu,

    muss das Röntgen denn der Spezialist machen? Das könnte ja auch jeder andere Tierarzt machen. Es geht ja ausschließlich um das Bild. Vielleicht lassen die sich da drauf ein. Die Behandlungs-Begleitung und die Medikamente hast du ja...

    Nur als Idee

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu emydura hat eier

  1. Emydura subglobosa Eier ausbrüten
    So nun ist es so weit, meine Big mama (emydura subglobosa weibchen) hat 16 Eier gelegt, 2 davon sind gebrochen, da Sie anstatt am Landteil alle Eier...

  2. Emydura
    Emydura "Cooper" sucht ein gutes neues Zuhause im geräumigen Aquarium. Größe: ca. 18 cm Alter: Unbekannt Abgabetier ...

  3. Emydura subglobosa
    Hallo, ich habe seit kurzen 4 emydura subglobosa. und lese immer wieder von einer australische und neuguineische Form. kann mir einer sagen was...

  4. Emydura Subglobosa Weibchen verhält sich seltsam, evtl. Eier
    Hallo, die letzten zwei/drei Tage verhält sich mein Emydura S. Weibchen seltsam und versucht gegen Abend immer aus dem Becken zu klettern, bzw. auf...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder