Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Eiablageplatz

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Eiablageplatz im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Ich Weiß Nicht wie ich mein Eiablageplatz machen soll Hat jemand einen Plan oder so setzt mal bitte bilder rein, ...
  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    Eiablageplatz

    Ich Weiß Nicht wie ich mein Eiablageplatz
    machen soll

    Hat jemand einen Plan oder so setzt mal bitte bilder rein, damit ich mir einen Eiablageplatz bauen kann!

    Danke

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiablageplatz . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Eiablageplatz

    Boah alter...du fragst jetzt schon das 2 mal. Nicht böse gemeint aber hast du Alzheimer?

    Wie gesagt. Einen Blumentopf. Mit einem Durchmesser von 20cm reicht. Den mit Sand fiüllen und einen Überganz vom landteil hin zu Blumebtopf bauen. Dann klappts!

    Wie Groß ist deine Schildkröte denn? Ist es überhaupt ein weibchen?

  4. #3

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Eiablageplatz

    ja ein weibchen, 13 jahre alt und ca. 27cm groß

  5. #4

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Eiablageplatz

    Ja dann bau mal ein Eiablage Platzt. Wir Zeit! Wie groß ist denn dein becken? Hast du Sepiaschulp oder Eiersachel in deinem Aquarium zu verfügung? Wenn nicht dann seh mal zu und beeil dich. Das ist nämlich wichtig!

  6. #5

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    nähe Hannover/ Hildesheim
    Beiträge
    2.404

    AW: Eiablageplatz

    Hallo Klexx,

    vielleicht solltest du dich ein bisschen mit deinen Antworten zurück halten, wenn du nicht mal weisst, wie groß ein Pseudemys Weibchen werden kann. Denn sonst würdest du keinen Blumentopf mit 20 cm Durchmesser empfehlen. Ein Pseudemys Weibchen kann 40 cm groß werden, d.h. der Eiablageplatz sollte schon um einiges größer gewählt werden. Schließlich fängt das Tier nicht bei einem kleinen Haufen Sand an zu buddeln. Der Platz muss ihr gefallen. Das Tier sollte sich also auf dem Eiablageplatz etwas bewegen können. Außerdem sollte der Sand etwas höher als 40 cm sein (immer so hoch, wie das Tier lang ist + ein paar Zentimeter Toleranz, denn wenn die Tiere beim Buddeln auf den Boden des Eiablageplatzes stoßen, hören sich oftmals auf zu buddeln).

    @Jonni:
    Wie groß ist denn dein Aqurium? Wenn du sehr viel Platz hast, kannst du einfach senkrecht eine Scheibe einkleben. Ansonsten kannst du z.b. eine Plastikkiste oder ein kleineres Aquarium nehmen und dieses von Außen an dein Aquarium stellen. Mittels einem Stück Kork kann ein Aufgang gestaltet werden. Denke aber dann an eine Absturz- und Klettersicherung. Nicht das die Schildkröte beim Klettern mal herunter purzelt.

    Ansonsten schaue mal im Thread "Zeigt eure Aquarien her".
    Dort sind auch einige Bilder, die einen Eiablageplatz zeigen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  7. #6

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Eiablageplatz

    Dankeschön
    ja kork habe ich mir schon gekauft und so eine kiste hatte ich auch noch rumstehen doch die sind alle zu klein!

    Wie tief sollte der sand sein?

    So welche wie dich sollte es mehr von geben

    Danke

  8. #7

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Eiablageplatz

    Es wäre erstmal ganz schön, wenn du uns schreibst welche Maße dein Aquarium hat. Dann kann man auch viel mehr sagen!

  9. #8

    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    784

    AW: Eiablageplatz

    Hallo, Jonni!

    Zitat Zitat von Saty
    Das Tier sollte sich also auf dem Eiablageplatz etwas bewegen können. Außerdem sollte der Sand etwas höher als 40 cm sein (immer so hoch, wie das Tier lang ist + ein paar Zentimeter Toleranz, denn wenn die Tiere beim Buddeln auf den Boden des Eiablageplatzes stoßen, hören sich oftmals auf zu buddeln).

  10. #9

    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    201

    AW: Eiablageplatz

    100x40x50 (LxBxT)

  11. #10

    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186

    AW: Eiablageplatz

    WOW...und da kann seine Schildkröte sich überhaupt drin wenden? Also das ist ein Phänomän. Ich habe im Prospekt gelsen bei Wassenaar sind wunderschöne Große Aquarien im Angebot! Kannst ja mal reinschauen wenn du mal in der nähe bist ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Eiablageplatz

  1. Eiablageplatz
    hi ich wollte den eiablage platz aus einer plexiglaskiste mit sand und kies an die aquarienwand kleben. jetzt weiß ich nicht wie groß die sein muss...

  2. Eiablageplatz
    Ich habe zwei 4 monatige Sumpfi (weiblich ) die andere männlich. Jetzt stellt sich die frage: sollte in 6-8 Jahren meine Sumpfis Eierablegen wollen...

  3. Eiablageplatz
    Hallihallösche. Mal ne kurze Frage. Bin grad am Eiablageplatz für ne chrysemys picta belli bauen. Wollte n Torf/Sandgemisch reintun und Blumenerde...

  4. Eiablageplatz
    Hallo, hat hier jemand Bilder wie so ein Eiablageplatz aussehen soll, oder eine Adresse wo ich mal nach sehen kann Gruß Angelika

  5. eiablageplatz
    hallo! hoffentlich habt ihr den weihnachtsstress gut überstanden (im gegensatz zu mir :roll2: ) ich habe mir gerade die letzten...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen
P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen

Zufallsfoto