Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: Diagnose Tuberkulose

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Diagnose Tuberkulose im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Das ist wirklich bedauerlich Vielleicht wäre dieser Beitrag aber mal im Bereich der Wasserschildkröten irgendwie fest zu machen. Das Tuberkulose ...
  1. #31

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.957

    AW: Diagnose Tuberkulose

    Das ist wirklich bedauerlich

    Vielleicht wäre dieser Beitrag aber mal im Bereich der Wasserschildkröten irgendwie fest zu machen.

    Das Tuberkulose
    durch erkrankte Fische - wie ich gelesen habe, sind so gut wie alle in den Tierhandlungen betroffen - auf Schildkröten übertragen werden kann, wäre ja ein guter Grund, keine Fische mit Schildkröten zusammen zu halten.

    Evtl. versterben dadurch scheinbar grundlos Wasserschildkröten, weil solche Krankheiten gar nicht bekannt sind.
    So wie eben bei Landschildkröten Herpes, Virus X usw.

    Gruß,
    Sabine

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diagnose Tuberkulose . Dort wird jeder fündig!

  3. #32
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.453

    AW: Diagnose Tuberkulose

    Mein Beileid, hatte gewünscht das der Kleine wieder auf die Beine kommt.

    Fische, wenn sie nicht unbedingt in das Beuteschema der Schildkröten passen, kann man sehr wohl mit Schildkröten zusammenhalten. Und zwar sollte man entweder eigene Nachzuchten oder von Bekannten oder aus krankheitsfreie Bestände eines Aquariumvereins (über Börsen) nehmen. Bei Fischen aus dem Zoohandel und selbst von Aquarienvereine (vorher nachfragen) sollten man bei den Fischen eine Quarantänezeit beherzigen und keine mit Medikamenten behandelte Fische (im Handel sind sie es sie fast ausschließlich) vergesellschaften.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Diagnose Tuberkulose

  1. Diagnose: Mykobakterien :(
    Hallo... Ich komme grad erneut, mit meiner Dorsalis, vom Tierarzt... Eigentlich sollte sie nur eine weiter Spritze bekommen, doch der Arzt...

  2. Schlimme Diagnose
    Hallo zusammen, gestern war ich mit meiner Gew. Moschusschildkröte beim erfahrenen Tierarzt. leider hat sie eine Panzernekrose im Anfangstadium...

  3. Diagnose Knochensequester
    Hallo! Alles fing mit einem weißen Strich auf dem Carpax einer meiner Rotwangendamen an und auf die Frage im Forum, was das wohl sein könnte bekam...

  4. Diagnose vom Arzt
    Hallo, war gestern beim arzt weil meine Schildkröte seit 5 tagen nicht mehr gefressen hat. Er konnte nichts feststellen und und hatte Verdacht auf...

  5. Diagnose:Septikämie
    Hallo, bei meiner Chrysemys picta dorsalis bemerkte ich vor einer Woche, das sich der Bauchpanzer leicht rosa verfärbt hatte.Daraufhin bin ich in...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
6 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
Skulpturrest - Avatar  Skulpturrest
1 Themen
Wezpe - Avatar  Wezpe
1 Themen
Spin - Avatar  Spin
1 Themen

Zufallsfoto